OC Probleme Q6600 G0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satan

Enthusiast
Hallo,

habe heute zum ersten mal versuchen einen Q6600 G0 zu Ocen. Mit Erhöhung der Kernspannung auf 1,3250 V läuft er mit einem FSB von 300MHz und Multipliaktor von 9 also bei 2,7 GHz Primestable. Nun das Kuriose selbst bei einem Vcore von 1,4V und einem FSB von 310MHz bootet er noch nichtmal mehr. Das Board ist ein Asus Striker Extreme mit 4 GB Gskill DDR800 5-5-5-15.
PSU: Be quiet! Darkpower Pro 750 Watt

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da soll ich mir jetzt alle 2Mio. Posts durchlesen, bis ich evtl. was gefunden habe, was auf mein Problem zutrifft?

Und da soll ich mir jetzt alle 2Mio. Posts durchlesen, bis ich evtl. was gefunden habe, was auf mein Problem zutrifft?

Nein, das da reinschreiben :)
Es haben sicherlich mehr User diesen Thread abonniert und könnten dir schneller helfen als einen Extra-Thread zu lesen :bigok:

hast du den ram über den ram-teiler an den erhöhten FSB angepasst?

Das Asus Striker Extreme is gänzlich ungeeignet zum QC übertakten... zudem hat es sehr viele FSB Löcher ... würde dir empfehlen einfach ma ein FSB von 333 ( 1333 ) einzustellen Ram auf 800...das sollte jeder Q6600 G0 schaffen auch aufm Asus ^^.

OK mach ich mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh