oc probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thybald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
465
hi,

hab mir hier eine e6750 gekauft der bei 1,47v 3800 macht!
in meinem system
asus p5k deluxe
2gb muskin 8500
8800gts
enermax liberty 500w
alles wassergekühlt
habe ich voll die probleme den primestable zu bekommen! ram habe ich mit memtest vorher getestet!
woran kann es denn liegen, das ich den bei 1,47v grad mal mit 3680 stable bekomme? eigentlich sollte er mit 1,42 auf 3700 laufen.

thx

mfg THY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind keine garantierten Werte, nicht jede CPU läuft auf jedem Mainboard gleich gut. Selbst das gleiche Mainboard, dass du hast schafft manchmal mehr FSB, manchmal weniger.
Außerdem sind die Vcore Angaben alles andere als genau, so Mainboards sind nicht geeicht, jedes innerhalb einer Baureihe gibt etwas andere Vcore bei gleicher Einstellung im BIOS, und CPU-Z und Everest geben eh nur Anhaltswerte.
Kann auch an den RAM Timings liegen, hast du die entschäft? Steht das RAM auf 1:1? Wie sind die Temperaturen? Eventuell sitzt ein Kühler nicht richtig.

Aber so was gehört eher in den OC Sammelthread, oder in den Mainboard Sammelthread, da kannst du auch mal deine Einstellungen posten, vielleicht stimmt da was nicht (Speedstep aktiviert etc.)
 
Hi,

das hört sich für mich normal an, wenn ich mir überlege wie mein 6750 zickt :)

Bin selber bei 3575 bei 1.25 Volt und 40 Grad Last Temp... wenn ich den FSB nur um 2 mhz erhöhe, geht gar nichts mehr..

Ich denke Du hast wie ich ne FSB Wall (wohl bei 460, statt wie bei mir 447 Mhz)

Da kann man gar nichts machen. Würde Dir raten auf 3600 zu gehen, ihn mit 1.25 Volt zu betreiben und damit wenigstens sicher zu sein, das er niemals kaputt gehen wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh