OC-Probs !

Fi5HB0N3

Neuling
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich komme beim HTT ned über 215MHz, habe das Mobo nachher wechseln lassen und mir ein neues zuschicken lassen. Aber ich schaffe jetzt auhc nicht mehr als 215HTT. Also schliesse ich das Board aus. Der Ram lässt sich auch ganz scharf einstellen ohne Probleme. Dadurch schliesse ich die Rams auch aus. Und was bleibt der Prozessor ! Aber der Prozi soll angeblich pretestet gewesen sein auf HTT 250MHz und Multi 10 ! Und das mit default vcore ! Kann mir jemand helfen ?

MOBO : MSI Daimond nForce 4
RAM : A-DATA
CPU : 3200+
Graka : Gigabyte 6800Ultra
Win XP Pro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem HTT Link würde ich noch sagen, dass du das gemacht hast... btw auf 4 runtergemacht hast.. ;)

HTT habe ich auch 4 gesenkt. Und Vcore auf 1,5V erhöht. Und Multi 9 habe ich auch schon getestet. Sobald HTT über 215 geht geht nix mehr.

ich dachte immer der muss 66 (bei meinem neo =67) sein :confused:

Edit: achso mit PCI-X meinst du PCI-E?

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, trotzdem dachte ich der muss auf 66 sein, ich meine den normalen pci bus nicht für die Graka

Also ich habe das 3te MSI Diamodn mobo drin und schaffe nicht mehr als 215HTT ! Mein erstes Mobo lief bis 307HTT und mehr ohne Prob. Aber leider ging es kaputt war mein Fehler udn der CPU ging auch drauf. Und jetzt habe ich 2te Mobo aus der RMA und es funzt immer nur noch HTT 215. Habe Teiler sogar auch 150 gestellt klappt auch nicht geht nicht mehr als 215HTT

also das hilf dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber bei mir lag es daran dass ich nicht höher kam an der Vdimm, das board untervoltete zu stark. probiere mal bitte nur ein riegel.

bei manchen ging es nicht höher wegen dem ungefixten sata, das sollte ja bei dir gefixt sein und war auch erst über 230MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh