Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Trust13
Das System wäre ohne Asrock OCF in der Form nicht machbar, oder?
Bei mir klappt das auch nicht mit drecks CL 19 o so ja aber das kannst auch knicken. Das ocf nimmt sich eh schon zu viel io saSollte man auf dem großen OCF auch hinbekommen. Die IO/SA muss wahrscheinlich höher als beim M.....
Wenn dadurch aber die subtimings wie trcf schlecht werden bring Takt und CAS nix.
Hab jetzt bisschen rumprobiert, also T1 keine Chance so 4000Mhz liefen aber direkt 800k ausgestiefen, mit 1933Mhz scheint es jetzt wieder bei 1.4 zu laufen. Hatte Timings mal auf 16 16 16 36 gestellt, aber da war das booten schon sehr komisch und nach kurzer Zeit Blue Screen. Hat der Core da Einfluss drauf? Ich habe 4200Mhz da und habe auch diese IO/SA gefixed auf 1.25V glaub ich, kann das Probleme machen?
Damit habe ich keine Probleme, muss mal gucken, bin da nicht mehr so auf dem laufenden, wie man die am besten anpasst, so das auch schnell alles wieder normal läuft. Werde jetzt mal etwas höheren Cache Core da versuchen, vielleicht ändert das je was?
4000 mit welchen Timings ?Einfach nur als Schätzung setzen klappt zu 99% nicht.
Die SA 20mV höher als die IO ist ein guter Richtwert, wo man dann landet hängt vom Ram ab.
Mit den 3600er TridentZ 16-16-16-36 von Karsten waren bei 4000MHz erst mit einer IO 1.240 - SA 1.260 und Vdimm 1.420 Bios, die Kernaussteiger Geschichte.
Kannst mal bitte passmark performance test den RAM test drüber laufen lassen?
Wie teste ich die Leistung des Arbeitsspeichers bzw. einen Zuwachs am Schnellsten? Welches Tool?
Danke ich teste das mal, habe jetzt dieses AIDA 64 Extrem Edition geladen, da war ich gerne bei 29900 mb/s bin auf dem MSi m7 unterwegs, aber was ich komisch finde das die RAMs da anscheinend genau neben ein andere müssen? Also A1 A2 oder macht man A1 mit B1 zusammen? So kannte ich das bisher immer für Dualchannel, also nicht direkt nebeneinander ( das MSI Handbuch verwirrt ^^)?!?
Eigentlich reagiert CB sogar auf alles was du am Speicher machst, sogar Subs. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wieso Crucial Ballistix Sport als 1333er und cl7 doch einiges gegenüber Corsair XMS3 1333 cl7 verliert.Kommt drauf an. Einiges reagiert auf prim Timings anderes auf sub timings anderes auf Durchsatz. Da gibt es keine komplett Lösung. 60gb/s bringen nix bei 20er CL bei pi.
Linx scheint auf subs zu reagieren und CB glaube ich auf Takt und prim Timings.
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Single vs dual Rank vielleicht?Eigentlich reagiert CB sogar auf alles was du am Speicher machst, sogar Subs. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wieso Crucial Ballistix Sport als 1333er und cl7 doch einiges gegenüber Corsair XMS3 1333 cl7 verliert.
Habe die Timings im SUB Bereich da noch nicht restlos verglichen. Und die primes sind ja händisch gleich gesetzt.
CB ist da sehr komisch.
Danke dir. Im memory Mark hast 4.3k mir sagt er 4266 war bis jetzt maximum....Glückwunsch[emoji16]
Dann würde dual rank langsamer sein als single rank, denn das Ballistix Kit sind 2x 8GB, der XMS 2x 4gb.Single vs dual Rank vielleicht?
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Muss das so sein ?Dann würde dual rank langsamer sein als single rank, denn das Ballistix Kit sind 2x 8GB, der XMS 2x 4gb.