[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Intel den „Sandy Bridge“ aber Spielraum bis 1,525 Volt gibt, sind die Grenzen nach oben gerade für die Varianten mit frei bestimmbarem Multiplikator offen.

So schreibt CB.

deinstaliere mal @bios, Neustart - Installieren - und Neustart hatte auch anfangs Probleme

Ich hoffe das Bios des M4E ist nicht so buggy. Dann werde ich damit mal ausführlicher testen. :) Denke ich baue mal um :d

@yoshimura
Bilder quoten ist nicht erlaubt (siehe #388).
Achte auch auf die Forenregeln was die Größe von Bildern betrifft (#396)

Ok, das Bios des Maximus 4 Extreme ist nicht so verbuggt, wie das des Gigabytes. :)

Mein i5-2500K läuft nun bei 5300MHz durch SuperPi 32M. Das bei 1,56V, was vllt auch noch niedriger geht, das habe ich noch nicht getestet.

Hehe habt ihr endlich die Sperre umgangen.

Hab nun Wakü auf der CPU meine 2x8GB Corsair XMS3 Dominator GT DDR3-2000 drin, war eine lange Autofahrt für die Speicher.

Wann gibts was zum flashen für mich ASUS P8P67 Deluxe ? :d

Sehr nett! :)

@Last Hero:

Ja, das ist ein Retail.

@Magicable:

Nichts, einfach Auto oder Normal.

Wenn keine Spannung nennenswert angehoben werden muß wiso habe ich mir dann die Mühe gemacht das Bios zu flashen ? :hmm:

ich bekomme jedenfalls die Kiste kein Mhz höher, hab auch im Bios den neuen Schalter auf Aktiv.

Wenn keine Spannung nennenswert angehoben werden muß wiso habe ich mir dann die Mühe gemacht das Bios zu flashen ? :hmm:

ich bekomme jedenfalls die Kiste kein Mhz höher, hab auch im Bios den neuen Schalter auf Aktiv.

Ich erhöhe beim M4E nur die Vcore und die VDimm. Dann komme ich auf 5,3GHz mit dem 2500K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh