OC-Rechner mit neuer CPU

KläXx

Neuling
Hi erstma,

ich habe mal wieder geguggt was die Preise von Hardware angeht und bin dann bei DriveCity auf den hier gestoßen:

->http://www.drivecity.de/product_inf...13bd1/Action/5/PageSize/40/cat/c2_Komponenten

:wink: Ein E4500.....:banana:

Durch seinen hohen Multiplikator (x11) wird diese CPU denke ich mal ein richtiges OC-Feuerwerk sein....Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zulegen werde der aber nicht allzu teuer sein sollte nehme ich ein INTEL-Sys das gut zum ocen ist...

So sollte dann mein "neues" Sys aussehen:

image1gz9.jpg

Gibts da Verbesserungsvorschläge??

EDIT:

Achja das Sys wird zum hauptsächlich zum Zocken "gebraucht"

Maximales Budget 850€

günstiger wär auch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn du aufgrund des niedrigen FSBs keine tollen rams brauchst - schaden würde es nicht.

crucial value ddr 800er - aktuell sind dort nur d9gkx verbaut - kosten dich 105 euro

nimm nicht die GTS mit 320MB die is net so der Hit schau lieber wegen der mit 640MB ! Da ist dann besser für die zukunft gesorgt !

@ Fromhell
Warum unbedingt ne 640MB. Kommt es da nicht auf die Größe des Monitors an. Weil was will man mit einer 640 MB GK wenn man nur einen 17" Monitor hat. Allein von den MB Größe gibts ja kein Leistungsunterschied bei 1280x1024.

@DT
Aber die 2900XT frisst dafür aber auch fast doppelt so viel Strom

Achte bei deiner Bestellung darauf, dass du überall den Geizhalsrabatt mitnimmst. Beim NT würdest du aktuell 10€ draufzahlen.

Die Konfig sieht gut aus, mir wäre aber das Netzteil zu teuer. Für dein System sollte auch das Enermax Liberty mit 400 Watt (67 Euro), ein Seasonic S12II 430W (66 Euro) oder ein be quiet Straight Power 500W (75 Euro) locker ausreichen.

Das Gehäuse ist sicherlich Geschmackssache, hier kannst du aber problemlos auch noch ein paar Euros einsparen.

Also ich habe lange überlegt ob ich mir nun die 640MB-Variante oder die 320er un habe mir gedacht, dass ich eh noch 1 vll sogar noch 2 jahre auf meinem 17" darauf zoggen werde. Aber eigentlich hab ich das Geld auch nicht um mir in nem Jahr wieder ne neue zu kaufen ...(bin ja Schüler).

Das heisst ich nehme die 640er und spar nen bisschen am Gehöuse.

Da kommt wieder die Frage ob z.B. ein Sharkoon Rebel9 economy genug Luftstrom bietet um zu übertakten. Also am anfang takt ich mal auf E6600er Niveau...da sollte später aber auch mehr gehen....Und auch zu warm sollte es nicht werden da mit nur einem Lüffi hinten drin nicht so viel Luft fließt. Kann man vorne auch einen einbauen bzw saugt er da überhaupt Luft?

Oder ich kaufe Gehäuse und Netzteil bei hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Du behältst dein 17" Montor für die nächsten 2 Jahre und hast eigentlich auch nicht das Geld für den 640MB aber entscheidest dich dafür . Das versteh ich jetzt nicht ganz

sieh mal was ich dort geschrieben habe :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377748

Bei einer Auflösung von 1280x1024 bringen die 640MB keine Vorteile. Und wenn du dich in 2 Jahren für einen größeren Monitor entscheiden solltest braucht man sicherlich sowieso wieder ne neue Grafikkarte.

naja gibt die 320er nicht auch schon den Geist auf bei z.B. Stalker oder ColinMcRae DIRT ? un ausserdem ist sie dann doich für die Zukunft ganz gut? Ich verstehe das jetzt so , dass es keine Spiele gibt die mit einer 320er besser laufen wie mit einer 640er auf nem 17" mit 1024x768 bzw 1280x1024. Das liegt also bis auf den Ram an den Tahtraten und die sind ja gleich.

AAAAAAAAAAAAAber:

Es kommen Spiele mit mind. 512 MB Grakaram....

->lieber die die hat doppel so viel speicher muss sich ja bemerkbar machen......

640 GTS steht schonmal

un die 70€ investier ich mal

Zuletzt bearbeitet:
steam is zwar sehr umstritten - die statistiken die es ausspuckt sind aber goldwert.

die statistik besagt dass die meisten leute mit einer 6600 GT oder 7600 GT rumlaufen. Der für computerspiele wird immer die entwicklung von grafikkarten vorrantreiben, auf der anderen seite darf man seinen kundenkreis durch zu hohe hardwareanforderungen auch nicht übermäßig verkleinern.

-> die midrange karte 6600 GT ist 2 jahre nach seinem release immernoch brauchbar spielfähig. Dann wirst du mit der 8800 GTS auch mit 320 mb noch lange deinen spass haben können.

so ich hab mal eben schnell wieder was zusammengestellt:

image2ff6.jpg

@youngstar:

damals entwickelten sich die spiele nich so rasant wie heute.da ich mein sys in einem wechsel von dx9 auf dx10 kaufe und wie gesagt kein geld zum ********* hab da ich schüler bin kaufe ich mir lieber ne bessere graka da diese am schnellsten "schlecht" werden

EDIT:

Achja da kommen auch noch 2 Lüffis dazu....

1nen 120er hab ich un da kommt noch nen Revoltec Dark Grey für hinten rein dazu
Hinzugefügter Post:
wann kommt der E4500 eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass Mobo und NT oversized sind.
Als Mobo reicht auch das Gigabyte P35 DS3P (über 500Mhz FSB wirst du bei dem Multi nicht brauchen). Das DS3P ist soweit ich weiss außer der Heatpipe fast identisch mit dem DS-4.
Als NT reicht ein 400-450W be quiet aus.

ich möchte aber auch irgendwann aufrüstet auf quad und da ist denke ich mal das nt ganz gut und mobo will ich halt heatpipes haben da ich so nen mulmiges gefühl hab wenn die spawas net gekühlt werden und man OC't

und zum NT da sind 450W von bequiet mit kabelmanagement genauso teuer wie das hier das 520W hat und einen eigentlich gleichen Wirkunggrad

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mich dann wieder mal hingehockt un hab das mal zusammengestellt:

image3oy4.jpg

Hinzugefügter Post:
was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
das ds4 und ds3p sind vom boardlayout identisch - das DS4 hat halt ne aufwendigere heatpipekonstruktion.

Warum nimmste bei der CPU Version die Boxed Version, wenn du eh noch nem ectra CPU Kühler dazu nimmst? Da ist vielleicht noch der ein oder andere Euro zu sparen.

Smie

wegen den 2 €.....ausserdem hab ich dann notfalls ersatz oder so ka...
ausserdem hab ich gehört dass man mit den tray-CPU's nicht so viele jahre Garanie hat als mit den boxed und bei manchen tray's noch wlp-reste drauf waren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh