Oc Speicher für Asus A8N SLi Premium

Tonga

Neuling
Hy
suche speicher zum OC für Asus A8N SLi Premium

was könnt ihr mir empfehlen
reicht DDR 400

System
Opteron 144
Enerma Lyperty 500W
sappihre GTO2

gruß tonga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber OC Speicher und DDR400 passt irgendwie nicht zusammen :fresse:

Wenn dir DDR400 reicht, kauf dir welche mit CL2,0-3-2-6, die gibt es von allen OC Marken. MDT sind schlechter aber deutlich günstiger.

es geht im zusammenhang mit dem Board
Dacht an
"Corsair DDR-SDRAM PC3200 1024MB TwinX1024-3200XLPRO"
400MHZ Taktfrequenz, CL 2-2-2-5 (CL2), 2x 512MB, Dual Channel Kit

Hallo hift den keiner hier???

Hilfe suche Speicher zum OC brauche euren Rat

1024 einzeln oder 2048 dual ???

oder 2x 512 dual

Preisklasse bis 250,-

Für 250 € bekommst du Samsung UCCC Pretested @250 MHz. Das sind gute OC Speicher. In der RAMliste findest du die einzelnen Bezeichnungen.

Untereinander unterscheiden die sich kaum.

Sag mir doch einfach welche und nicht schon wieder eine Liste

Corsair PC4000 PT, GSKILL PC4000 HZ, MUSHKIN XP4000, OCZ EL PC4000 (GX XTC), Speedline PC4000, Samsung PC3200 @250 MHz pretested @ h-h-e

:bigok: viel Spaß

wichtig scheint doch der Chip auf dem Speicher zusein also TCCD
da den hier

G.SKILL PC3200 F1-3200DSU2-1GBFX 1024MB kit (Samsung TCCD 1T) oder?

Hallo habe einen Opteron 144
und keinen 3500 das ist ein unterschied

hallo, auf dem Board laufen im zusammenhang mit oc nur TCCD speicher
es ist ein AMD system opteron 144 da geht der muti nur bis 9 zum OC

Tonga schrieb:
Hallo habe einen Opteron 144
und keinen 3500 das ist ein unterschied

Was ist da der Unterschied?!

EDIT: Ich dachte der hat auch nen Multi von 10! Sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Nein Hat er nicht geht nur bis 9 der Multi laut aussage vo OC-Wear laufen auf dem Board mit dem opteron 144 nur 2x 512 Speicher mit TCCD chips wegen des
OC ,es gehen 1024 nicht so gut!!!

Hallo!

Ich würde auch gerne auf 2x1024MB umrüsten (gleiches Board) und bin jetzt nicht ganz dahinter gekommen, welchen Speicher Du nun ausgewählt hast.

Könntest Du mich noch mal bitte aufklären?

Vielen Dank und nette Grüße,
bavella

noch keinen weil ich mir nicht sichher bin welchen ob 2x 512 oder
2x 1024

Wenn du jetzt 200€ für Speicher ausgeben willst, nimm klar 2 GB. Noch bringen sie dir nicht viel aber es profitieren immer mehr Spiele von 2 GB und wenn du dir in einem Jahr 2 GB kaufen willst, hast du viel Geld in ein 1 GB Kit gesteckt.

Im Bereich von 200-250 € gibt es einige PC4000 Kits, die 250 MHz + machen. was für 2 GB gut ist. Die Kits habe ich oben genannt.
Wenn dir die zu teuer sind, kauf Samsung original. Mit denen erreichst du meistens 230-240 MHz. Einige gehen aber auch weit höher.

Sorry, aber ich blicke wirklich nicht mehr durch... (bin halt noob...).
Was bedeutet der Hinweis bzgl. das oc bei dem Board nur mit TCCD-Chips funzt?

Hmm, ich schwanke zwischen

- Kingston HyperX PC3200 2048MB Dual-Kit (pretested CL2,5-3-3-8 @ 233MHz 1T / 2.8V)
- SpeedLine PC4000 2048MB Dual-Kit (CL3,0-4-3-8 @ 250MHz bei 1T)

Oder halt überhaupt nicht overclocked.

Es müsste schon gut was an Frames bei meinem Flugsimulator bringen - die Basis sind ca. 40..45fps, 55..60 sollten schon erreicht werden. Am wichtigsten bei der ganzen Geschichte wäre aber, dass das System dabei stabil bliebe, da der Rechner eigentlich nur "nebenher" als Flugsimulator fungiert. Hauptsächlich ist er ein Arbeitstier und könnte/dürfte max. 1 Woche ausfallen.

Bei mir übrigens im Einsatz:
Athlon 64 X2 3800+ -- X800GTO -- 2xSamsung Spinpoint 200GB (evtl. demnächst RAID 0).

Oder ratet mir gerne auch was anderes. Bis 250,- Euronen darf´s kosten (etwas ´drüber wäre auch noch ok).

Sagt mir bitte auch mal, wieviel ich beim oc tatsächlich noch an fps heraus holen bzw. erwarten kann! - Ich habe schon fast die Befürchtung, ich zerbreche mir den Kopf und erhalte hinterher 5fps mehr und gleichzeitig einen instabilen Rechner...

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, sonst brech´ ich mir noch die Ohren!!! - Vielen Dank!
bavella

Tonga schrieb:
Hy
suche speicher zum OC für Asus A8N SLi Premium

was könnt ihr mir empfehlen
reicht DDR 400

System
Opteron 144
Enerma Lyperty 500W
sappihre GTO2

gruß tonga

Nachdem was Du bisher in diesem Topic geschrieben hast, würde ich Dir empfehlen erstmal diverse A64 OC Guides zu lesen, und wenn du diese gelesen und verstanden hast, solltest Du Dich nochmal erkundigen ;)

Multi 10 kann man auch mit nem 144er Opteronhinbekommen, indem man einfach nen 180er Ramteiler verwendet.

Desert Igel schrieb:
Sry aber OC Speicher und DDR400 passt irgendwie nicht zusammen :fresse:

Wenn dir DDR400 reicht, kauf dir welche mit CL2,0-3-2-6, die gibt es von allen OC Marken. MDT sind schlechter aber deutlich günstiger.

Ich würde eher sagen, dass OC und Asus nicht zusammenpassen :fresse:

hallo habt ihr alle den keine Erfahrung oder warum lappert hier jeder nur so einen
Müll siehe letzten betrag
habt ihr überhaupt einen Plan???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh