Oc-speicher Nf4 Board

Memphis83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
85
Moin Leutz,

ich möchte mir ein DFI LanParty NF4 SLI-DR zulegen. :shot:

Ich schwanke zwischen den beiden OC Speichern?! :bigok:

Jetzt meine Fragen... :stupid:
Laufen die Speicher Typen überhaupt auf DFI NF4 Boards stabil?!
Oder könnt ihr mir anderen besseren OC Speicher empfehlen?!
Denn bei OCZ blick ich langsam nicht mehr durch, bei soviel verschiedenen Speicher Typen.

Also ich geb max. 350 € für 2x512MB OC Speicher aus. ;)

Muss schicken. ;)


Greetz MEMPHIS


OCZ Platinum Series EL DDR PC-4800 (600MHz) Dual Channel Platinum 2x 512MB

oder

G.Skill F1-4800DSU2-1GBFF DDR PC-4800 (600MHz) Dual Channel 2x 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da würde ich den ocz bevorzugen....die laufen fast immer so wie sie sollen :-) (schön schnell) ! aber ich denke, dass der 4800 ein kleines vermögen kosten wird. da gibt es auch billigere alternativen z.b die ocz 3200 rev2 platinum. schaffen auch sehr oft die 300 mhz also wären dann die gleichen wie die 4800. das einzige was die beiden dann vielleicht unterscheidet ist die garantie für 300 mhz. die chips sind ja belanntlich die gleichen, tccd. gibt es die 4800 ueberhaupt schon zu kaufen?
 
warum käufst du dir nicht die G. Skill PC 4400 die sind nochmal 20 € billiger und schaffen die 300Mhz mit sicherheit auch

MFG Mistry
 
Memphis83 schrieb:
Also ich geb max. 350 € für 2x512MB OC Speicher aus. ;)

:eek:

Warum kaufst du dir nicht die Twinmos Speed Premium für ca. 140,- €. Schärfere Timings als 2-2-2-5 1T schaffen auch die teuren RAMs nicht und dein Board gibt ja genügend "Feuer" wenn benötigt.
 
würde rams mit UTT chips nehmen, oder die OCZ PC4800:)
 
jalapeno schrieb:
:eek:

Warum kaufst du dir nicht die Twinmos Speed Premium für ca. 140,- €. Schärfere Timings als 2-2-2-5 1T schaffen auch die teuren RAMs nicht und dein Board gibt ja genügend "Feuer" wenn benötigt.

wo gibts speed premium für 140,-?
 
Ich denke ich nehme die OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual Channel 1024MB KIT. Gute Timings müsste ich ja damit hin bekommen oder doch eher die Twinmos Speed Premium.
Auf jedenfall sollen die so 240-270 FSB schon mitmachen mit guten Timings. 2-2-2-5 am Besten. Geht doch mit den OCZs?!


Greetz Memphis
 
Memphis83 schrieb:
Ich denke ich nehme die OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual Channel 1024MB KIT. Gute Timings müsste ich ja damit hin bekommen oder doch eher die Twinmos Speed Premium.
Auf jedenfall sollen die so 240-270 FSB schon mitmachen mit guten Timings. 2-2-2-5 am Besten. Geht doch mit den OCZs?!


Greetz Memphis

Nachdem was ich hier gelesen habe, geht das mit den
TwinMOS UTT Chips. Und die sind wie schon oben gesagt
auf den Speed Premium von TwinMOS drauf.
 
Auf jedenfall sollen die so 240-270 FSB schon mitmachen mit guten Timings. 2-2-2-5 am Besten. Geht doch mit den OCZs?!
Diese Timings sind mit den UTT möglich, wenn die so hoch kommen (gucke mal hier im Thread einige Leute haben die).
Mit den OCZ sind bei 260/270 SPD oder getunte SPD Timings a la 2,5 3 2 6 möglich....
 
h-h-e schrieb:
Die UTTs bringen ihm aber nix wenn er seine CPU auf HTT > 250 bringen will ...

Doch, denn der Teiler mit einem HTT um die 300 für die CPU bringt sogar selbst mit TCCDs mehr. So laufen dann auch die UTT in Richtung 250HTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch neuen Speicher, da nirgends ADATA 566 zu bekommen sind.

Welchen Speicher würdet Ihr mir empfehlen:

GEiL Ultra X PC3200 1024MB Dual-Kit
Gskill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800 1024MB Dual-Kit
PQI Turbo R3 PC3200 1024MB Dual-Kit
OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 1024MB Dual-Kit

oder sollte ich noch warten, bis die A-DATA Vitesta PC4500 wieder verfügbar sind.

Danke
 
Danke @ P!X3|

aber es reicht mir vollkommen, wenn ich einen HTT von 250 fahren kann mit guten Timings fahren kann :-)
 
Ich meinte eigentlich die GEiL, habe wohl zu locker auf STRG+C gedrückt,
aber die Mushkin sind auch gut.

EDiT: ne kam gerade durcheinander, wegen euren Avas, ich dachte
jetzt du wärst MarcW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Twinmos Premium auch mehr als 250MHz aushalten und dann noch 2-2-2-5 laufen dann ist ok...

Ansonsten nehme ich die OCZ Platinum... Die laufen 300MHz und sollen Timmings von 2-2-3-5... vertragen...


Was ist denn UTT Chips??!


Die mit TCCD sind am Besten?!

Woran erkenne ich die...?!
 
@Memphis83
die Speed Premium haben die UTT Chips drauf. Die schaffen meist mit über 3.0 V 250 MHz mit 2-2-2-5, aber 300 MHz ist so wie ein Lotto Gewin ;)

Die TCCD Chips sind besser für hohe MHz (zB 300) Werte, bei mittleren Latenzen.
 
Hab mich für das PQI Turbo R3 PC3200 1024MB Dual-Kit entschieden :d

Danke @ P!X3l
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh