OC Speicher Welcher?

hardware_freak

Neuling
Hi, habe mich schon umgeschaut und finde die g.skill gbnq 6400 gut.aber erst mal zum system:
Asus p5b deluxe
e6400
x1900xtx cf
550w bequiet straight power
thermlatake armor 25cm seitenlüfter
ich bräuchte einen ram der 900mhz mitmach für 8*450=3600mhz. mehr wird der e6400 ja auch nit schaffen, wenn er weniger schafft pech gehabt will aber auf keinen fall das ich am ram scheitere. nochmal zu meiner frage ich suche 2gb pc6400 die eben 900mhz mitmachen, außerdem soll der ram preiswert sein so bis 200€.welcher ist emphelenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du um die 200.- ausgeben willst, guck dir mal die OCZ Patinum Rev.2 an.
Die sollen recht gut gehen.

G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

...sind meine Wahl gewesen... nach den MDTs ^^

die kosten momentan nur noch 170€ für 2Gb und schaffen locker 900 auf CL5, auf CL4 bis 850 oder so... sind afaik recht gute chips, in Einzelfällen sogar Microns!

mfg
Rinser

meine g.skills (siehe sig) machen ddr2 1000 bei 5-5-5-12 :d

wenn du extremes cpu oc willst dann sollteste dir die nvidia chipsätze ma anschauen (speicher entkoppelbar usw), wie zB das Asus P5N-E SLI was ich auch hab

wie speicher entkoppelbar? was ist das? was bringt das? wenn dies nichts ändert nehm ich wohl die gbnq von g.skill

die entkoppel baren boards wie das p5n- sli können also fsb und mhz des rams trennen? also fsb auf 600 und der ram bleibt bei sag ich mal 400? gibt es dar keinen nachteil?den die boards sind ja auch recht preiswert? da muss es doch nen haken geben.

Vielleicht einfach mal aufhören so allgemeine Aussagen zu machen wie:

Speicher XYZ schafft Takt ZYX über default ?!?
Ich meine, ok .. ich kauf mir den Ram, den #3 und #8 empfohlen haben, und wenn die NICHT 900 Mhz schaffen gebt Ihr mir das Geld zurück + eine Aufwandsentschädigung!
Schnallt endlich mal, dass alles über default GLÜCK ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh