OC + Speichertakt

Penecho

Enthusiast
Hey, hab mir vor nen Q9550 zu holen und den zu overclocken. Als Speicher hatte ich 2x das Kit vorgesehen:

Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Bis zu welchem maße könnte ich da den Q9550 overclocken sodass das RAM da noch mitmacht...

Cu

Penecho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde raus was der Q55 für einen Multi fährt.

1066/2 haste den maximalen FSB der ohne RAM-OC möglich ist. 533Mhz

533Mhz mal den Multi, dann haste den maximalen Takt der CPU.

Wenn Du weißt wie der Q55 nominal läuft.

NominalTakt in MHz durch 333 Mhz FSB, dann haste den Multi.

Und ich glaube nicht das Du den Maximaltakt unter Lukü erreichst. Ich glaube eher das mit Lukü bei 400 Mhz FSB langsam Schluss ist. (Kann ich mir nicht verkneifen^^).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ok, 8,5 * 533 wäre 4530 :P

Daraus kann ich dann folgern, dass wenn ich so zwischen 3,5 - 4 Ghz erzielen möchte auch

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

locker ausreichen würde...

Cu

Penecho

Jep 1000er Speicher würde auch locker reichen,wobei Du sehr wahrscheinlich mit einem Q9550 eher an die Fsb Grenze des Boards kommst als das der Speicher schlapp macht ;) .

Jep 1000er Speicher würde auch locker reichen,wobei Du sehr wahrscheinlich mit einem Q9550 eher an die Fsb Grenze des Boards kommst als das der Speicher schlapp macht ;) .

hehe das kenne ich irgendwo her....

Naja muss man halt nach und nach das Optimum ausloten ;)

Das Asus P5Q Pro soll ja ganz gut sein in Sachen overclocken...

Cu

Penecho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh