Hey, hab mich nun sei einem Jahr nicht mehr mit dem Zusammenstellen von PCs beschäftigt (Die böse apple macbook Fraktion hatte mich ) und bin nun einfach mal so faul und frage die altbekannten experten von hardwareluxx .
Was ich damit machen will:
Alles
Photoshop, Cinema 4D, Illustrator 30%
Gaming in 1920x1200 30%
Programmierung 40% (wobei ich das zur zeit auch auf nem 13er macbook hinbekomme...)
Wie gesagt bin kein Anfänger und bin gerne bereit zu übertakten.
Die Maxime ist wirklich die beste Leistung für das kleinste Geld zu bekommen.
Das beinhaltet Risiken wie: Noname Speicher, Mainboards von alten Generationen... Naja, stabil wird es wohl schon laufen müssen aber ihr wisst was ich meine... Es muss nicht immer das neues vom neuesten sein. Wenn zb n c2q übertaktet genauso schnell ist wien i7 dann is mir das auch recht. (angenommen, die mainboards sind noch aufm neuesten stand)
Außerdem hätte ich es gerne leise. Ist das mit Lukü möglich oder muss ich wieder auf Wakü umsteigen?
Was noch vorhanden ist und nicht gekauft werden musst:
Peripherie (Monitor 24", Tasta,Maus,Gehäuse ist ein CM Stacker 830)
Achja, 600 is das alleroberste limit. Evtl aber auch weniger. Danke im voraus Roham.
Was ich damit machen will:
Alles
Photoshop, Cinema 4D, Illustrator 30%
Gaming in 1920x1200 30%
Programmierung 40% (wobei ich das zur zeit auch auf nem 13er macbook hinbekomme...)
Wie gesagt bin kein Anfänger und bin gerne bereit zu übertakten.
Die Maxime ist wirklich die beste Leistung für das kleinste Geld zu bekommen.
Das beinhaltet Risiken wie: Noname Speicher, Mainboards von alten Generationen... Naja, stabil wird es wohl schon laufen müssen aber ihr wisst was ich meine... Es muss nicht immer das neues vom neuesten sein. Wenn zb n c2q übertaktet genauso schnell ist wien i7 dann is mir das auch recht. (angenommen, die mainboards sind noch aufm neuesten stand)
Außerdem hätte ich es gerne leise. Ist das mit Lukü möglich oder muss ich wieder auf Wakü umsteigen?
Was noch vorhanden ist und nicht gekauft werden musst:
Peripherie (Monitor 24", Tasta,Maus,Gehäuse ist ein CM Stacker 830)
Achja, 600 is das alleroberste limit. Evtl aber auch weniger. Danke im voraus Roham.
Zuletzt bearbeitet: