OC-System für Anfänger

naja.. 4 ghz sind bei den heutigen c2d eher selten einer aus dem fprum hatte mal einen e6600 der auf 4,2ghz lief:eek:
wat geht, dat geht :d hängt halt vom persönlichen Ziel ab und is schon hardcore oc - und auch net mehr billig ;-) mein fall is es net
Gruss HWFanII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.. wie gesagt 4 ghz schaffste ehh kaum mehr und ist auch vollkommen sinnlos, da selbst ein standart e6600 vollkommen für alle spiele ausreicht!
die 4,2ghz waren übrigens mit einer wakü so wie in meinem ersten post^^nur mit triple radi! Also die ist sehr leistungsstark;)

Also Lage hat sich leicht geändert. Mein Bruder braucht sein Gehäuse selbst, das heißt ich brauch auch noch nen neues Case -.-
Meinen genauen Geldlichten Mittel belaufen sich auf genau 1.200€.
Das heißt es geht jetz an die Finale zusammenstellung.
Was ich nicht mehr brauche sind Laufwerke, Festplatten und nen CPU-Kühler.
Werd nachher/morgen mal posten wie ichs mir denk :-)

Gruß

Würde sich folgendes Board auch zum Ocen eignen:
Gigabyte GA-965P-DS3

???

allerdings hast du recht, wenn man nur 200mhz mehr gibt, dann tuts auch ne lukü!
Solange man die Spannung nur um 0-0,1Volt erhöht,tuts auch jede normale billig-Lukü.Siehe meine Signatur.Keine Temperaturprobleme.

So hier mein Vorschlag für die Finale zusammenstellung:

Intel C2D E4300 tray 95,08 €
Gigabyte GA-P35-DS3P 131,00 €
XFX GeForce 8800GTS 640MB 335,96 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430W 74,28 €
MDT DDR2-800 2GB-Kit 79,41 €
Lian Li PC-G70 black 168,90 €
Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light 66,99 €
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black 49,90 €
Revoltec "AirGuard" 120mm 29,95 €
Magicool Plexiac 150 AGB 23,99 €
Anschlusskit Verschraubung gerade 24,00 €
Anschlusskit Verschraubung Winkelverb. 12,00 €
Anschraubtülle 90° drehbar 0,60 €
T Schlauchverbinder MSV 5,20 €
2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 9,50 €
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot 11,94 €
WLP Arctic Silver 5 12,30 €
EK WB EK-FC8800 GTS 79,99 €
Magicool Thermosensor Inline 19,90 €
Revoltec 3,5" Fancontroller 18,99 €
Wasserzusatz UV Red 50ml 3,99 €

Wären zusammen dann 1263,87€. Ist von folgenden Anbietern:
hardwareversand.de
litec-computer.de
caseking.de
& aquatuning.de

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

de revoltec controller ist fürn Ar... lieber einen richtigen^^und diesen inline sensor brauchz man auch nicht, sonst sieht das alles sehr gut aus;)

Was schlägste dann für nen Fancontroller vor? Der Revoltec macht halt genau das was ich will, nichts anderes als die Lüfter steuern. Und er passt gut zum Gehäuse in schwarz ^^
Der Sensor is mehr so ne spielerei ^^ das ich halt seh was ich für ne Wassertemp hab.

Eine zalman lüffi steuerung, kostet aber um die 35euro;) ich habe hier gehört, dass die revoltecsteuerung nicht gut funzt^^

Hmm, oke. Dann werd ich die nehmen :-) kostet bei aquatuning nur 10€ mehr und wenn du sagst das die andere net sooo funzt :-)

jo tu das! und diesen inline sensor brauchste wirklichnicht^^, warum bestelltst du denn bei 4 verschiendenen shops? da musst du doch immer versandkosten bezahlen!

Vllt,weil man unterm Strich damit immernoch am billigsten fährt?Die meisten Shops bieten nur ein paar Teile billig an,beim Rest gibts derbe Aufschläge bzw sie führen garnicht alles.Die 7€ Versand hat man dann schnell raus.

naja.. ich bestell lieber bei einem shop;) da ist das mit evtl. garantie auch einfacher und alles kommt gleichzeitig an^^naja die wakü muss man wohl bei aquatuning bestellen aber den rest z.b. bei mindfactory, da gibt es versandkostenfrei^^

Naja,teilweise sind es ja gleich 20,30€ die man sparen könnte.Da warte ich lieber einen Tag länger bzw die Rechnungen werden eh archiviert,das gibt keine Probleme :banana:
Nur aus bequemlichkeit soviel Geld rauswerfen?

Das MB gibt es z.b. auch so bei Hardwareversand nicht :-(

mach den smilie mal ohne den strich in der mitte, dann kommt auch der echte smilie :-)();) also bei mindfactory gibts das und da ist immo alles portofrei:)

also bei Mindfactory kommt man auf knapp 45€ mehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh