OC Tool vom Hersteller

canada

Enthusiast
Ich finde leider meine Treiber CD zu meiner HD2900 nicht mehr, weis ein von euch ob auf dieser oder evtl. bei anderen Herstellern solche Tools noch auf deren Treiber CDs vorhanden sind?

Bräuchte mal eins von PC, da bei mir ATT die HD nicht unterstützt und ATi Tool und der RivaTuner das System abschießen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal geht ATI Tool (nicht Tray Tool) mit ner HD 2900 ganz gut. Er speicherte nur die Änderungen am GPU VCore nicht ab wenn man da was verstellte. War jedenfalls bei mir so.

Wie schon gesagt kann ich ATi Tool nicht nutzen wie auch Rivatuner, es gibt nen Problem zwischen meinen Board und der PCIe Grafikkarte und den PCIe Raid Controller. Irgendetwas verhindert bzw. verursacht Probleme das Programme wie zb. GPU-Z, Overdrive, ATI Tool, Rivatuner, Everest beim starten der Programme das System abschießen. ATT, Powerstrip gehen, können die HD aber nicht OCen. Bzw. ich suche eine Möglichkeiten der Grafikkarte zu erzwingen im 3D Takt zu laufen, da diese nicht bei allen Spielen von 2D auf 3D Taktet und 300/300 zu 750/800MHz ist schon ein unterschied ;-)

Wenn du dir sicher bist, dass sie auf den entsprechenden Takten läuft kannste ein modifiziertes BIOS flashen, einfach mal im HD 2900pro Sammelthread nachfragen.

Wenn du dir sicher bist, dass sie auf den entsprechenden Takten läuft kannste ein modifiziertes BIOS flashen, einfach mal im HD 2900pro Sammelthread nachfragen.
Das habe ich schon, nur wenn die nur bei ganz bestimmten Spielen nicht hochtaktet bringt mir das ja nichts. Und ich hebe den 2D Takt nicht auf dm 3D an, will bei 2D keinen lauten Lüfter hören!

Deswegen ja mein Vorschlag mit dem modifizierten BIOS.

Die Taktet bei allen 3D Spielen hoch. 2D Takt kannste immer auf 300/300 lassen.

Deswegen ja mein Vorschlag mit dem modifizierten BIOS.

Die Taktet bei allen 3D Spielen hoch. 2D Takt kannste immer auf 300/300 lassen.
Ich habe ein angepastes Bios, aber bei bestimmten Spielen erkennt der Treiber nicht das ein Spiel geladen wird, also geht er nicht auf 3D Takt (zb. HdRO), daher brauche ich ein externes Tool!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh