OC und wärme effektivität?

Urban2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
156
Hi,

ich habe eine 8600 gt, die ich gerne passiv betreiben will. Allerdings will ich auch nebe bei noch ein wenig zocken. Jetzt wollte ich wissen, was ist effektiver zu übertakten, gputakt, shadertakt oder vramtakt im vergleich zur wärmeentwicklung?

Urban
Hinzugefügter Post:
Achja, wie kan ich eigenltich wieder in die klassische ansicht wechseln in den treiber einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke wenn du kühler auf den Ram bausteinen plazierst kannst du die relativ weit übertakten der rest kommt auf den passivkühler an den du verwendest. Wenn du einen guten verwendest der in einem kleinen Luftstrom liegt kannst du damit wahrscheinlich sogar besser zu übertakten als mit dem standerdkühler (war bei meiner 7600gt so ;)).
 
Mit was für einem Kühler willst du die kühlen? Denn die Temperaturen sollten schon in einen annehmbaren Bereich kommen.
 
Über den kühler bin ich mir noch nicht sicher. Wollte nur wissen, welches übertakten von den drei, die wenigste wärme erzeugt aber auch etwas bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh