OC Verhältnis zwischen Wakü und Lükü

Clankiller

Semiprofi
wäre nett wenn mir mal jemand irgendwie en vergleich posten würde bin bei dem thema sehr unentschlossen.

Danke
MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne extreme LuKü hast, sollte kaum nen Unterschied da sein. Aber bei einer schwachen (normalen LuKü) sieht das ganz anders aus.

also zur auswahl steht en thermalright SI-120 und die Wakü aber wenn wakü dann auch alles also CPU Gaka HDD NB aber is halt die frage ob sich die investition lohnt
also falls mein sys notwendig werden soll:
AMD 64 3200+ Winchester 939
DFI Lanparty UT nForce4 Ultra-D
Asus Extreme N6600GT PCI-E
Seagate 160 GB SATA

Die Frage ist auch was deine CPU überhaupt schafft. Besser gesagt welcher Maximaltakt sinnvoll ist. Wenn ich die Auswahl zwischen 2,7 GHz @ 1,5V und 2,78 GHz @ 1,66V (nur als Beispiel) hätte, würde ich aufjedenfall 2,7GHz nehmen. Und das müsste auch mit LuKü möglich sein.

ich hab im moment 1,5V @240 glocks bei 3-3-3-8 Timing@200MHz

Wenn dir deine LuKü zulaut ist und/oder jetzt schon am Ende ist, wäre vielleicht mit WaKü noch ein bisschen was drin.

wie wäre denn ungefähr der unterschied was noch zu holen ist?
Danke

Das kann dir keiner sagen, das liegt an deiner CPU. Die kann auch bei 50MHz mehr zumachen oder auch noch über 600MHz mehr schaffen.

is ja bald weinachten:cool:
wünsch ich mir halt ne wakü:haha:

is das so ok was ich zusammen gestellt habe?
Radi:Alphacool Extreme Triple
CPU-Kühler:Zern PQ Plus
GrafikkartenKühler:Innovatek 6600GT
NB-Kühler:einen von o2-cool
HDD-Kühler:halt en ganz normalen
Pumpe:Eheim 1046

Danke

Clankiller schrieb:
is das so ok was ich zusammen gestellt habe?
Radi:Alphacool Extreme Triple
CPU-Kühler:Zern PQ Plus
GrafikkartenKühler:Innovatek 6600GT
NB-Kühler:einen von o2-cool
HDD-Kühler:halt en ganz normalen
Pumpe:Eheim 1046

Danke

Du brauchst noch Schlauch,Anschlüsse für Wakü und ein AGB...

aso ab hab ich vergessen das wird ein Aquatube sein
schlauch wird ein blauer 6/8er
anschlüsse muss ich moch überlegen ob ich den schlauch locker legen soll oder lieber durch winkel und so etwas edler mache

8/6er Schlauch ist nur ne Leistungsbremse. Nimm da lieber gleich ordenltichen 10/8 er Schlauch.

also ich hab gelesen dass das die kühlleistung nicht beeinträchtigt was für mich auch logisch ist das das wasser ja in den kühler muss aber ich bin frei belehr bar:lol:

Danke

Ja nimm unbedingt 10/8 Schlauch.

Als Anschlüsse würde ich dir die Schraubanschlüsse empfehlen.
Nimm keine Plug-In Anschlüsse (ausser die von Legris)..

Ich benutze auch nur 8/6 Schlauch und habe damit keine Probleme.

Was heißt Probleme? Die gibt´s natürlich nicht.

Aber warum denn den Schlauch kleiner nehmen als es sein muss? :hmm:

also so viel unterschied ist es ja nicht zwischen 8/6er und 10/8er Schlauch preislich gesehen also mal gucken ob ich das mit dem geld dann noch hinbekomme:lol:

Aber mit den Kühler und dem Radi ist alles in Ordnung?

Keine Probleme heißt, Temps perfekt und Durchfluss auch super. Dazu hat die Eheim 1046 nur ein G1/8" Auslass.

Ja... und wenn man ne Eheim 1046 und nen Aquatube (vielleicht + Aquajet) benutzt ist der Vorteil (wenn überhaupt vorhanden) von 10/8 Schlauch wieder weg.

Hummerman schrieb:
Ja... und wenn man ne Eheim 1046 und nen Aquatube (vielleicht + Aquajet) benutzt ist der Vorteil (wenn überhaupt vorhanden) von 10/8 Schlauch wieder weg.

Is deine Meinung. Wennst meinst. Ich will hier nicht dikutieren.

Fakt ist, dass der 10/8 und der 11,2/8 am weitesten verbreitet sind und das wird schon seinen Grund haben. :angel:

also ich glaub ich nehme den 10/8er Schlöauch so viel Aufpreis ist es ja nicht. aber was ich gerne mal wissen möchte ist ob die anderen komponenten in ordnung sind oder was man noch verbessern kann
Danke

Clankiller schrieb:
also ich glaub ich nehme den 10/8er Schlöauch so viel Aufpreis ist es ja nicht. aber was ich gerne mal wissen möchte ist ob die anderen komponenten in ordnung sind oder was man noch verbessern kann
Danke

Der CPU-Kühler ist :bigok:

Der GraKa-Kühler ist :bigok:

Der nb-Kühler ist :bigok:

Der Radi ist nicht so der Renner, dafür halt schön günstig und alphacool hat leider nix anderes.

Wieviel willst denn ausgeben?

ich sag mal so möglichst wenig aber die kühlleistung soll auch nicht beeinträchtigt werden aber wlchen radi würdest du denn empfehlen?
Danke

Der beste Triple-Radi ist der Black ICE-Xtreme III , der kostet aber auch 100€

Ich habe den Watercool HTF3 Triple. Der ist auch gut, zwar nicht so gut wie der BI, kostet dafür aber auch "nur" 65€

Ich hab den Standard.

Der X hat halt nicht nur Seitenblenden sondern ein komplettes Gehäuse. Ist dadurch aber halt länger.

EDIT: keine Doppelposts plz, nimm den EDIT-Button her plz :wink:

Wie gesagt, der HTF 3 Triple is ein guter Radi und der Preis geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh