Oc von 6800LE läuft schief!?

eRt

Neuling
Servus,

habe nun mein neues System und hatte eben mal den 2001er Benchmark laufen. (A64 3000+Winni, Leadtek 6800LE)

Ohne Änderungen hatte ich ca. 17400 Punkte (8/4, 300/700MHz).

Dann hab ich 4pp und 2 vp freigeschaltet und bissl hochgetaktet auf 350/800MHz.
Das ergab dann 13700 Punkte (12/6, 350/800) ?? Was läuft denn da schief sollten das nicht normal mehr Punkte sein?

Es traten auch keine Grafikgehler auf. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit 3dMark '03 oder '05.
Wenn du keine Grafikfehler odeer öhnliches hast sollte das mit dem OCen ja geklappt haben.
Is allerdings doch schon seltsam. Hast vllt. auch schonmal mit spielen wie Doom3 oder HL2 getestet? weil wenn du da dann nach dem OCen mehr fps hast dann weisst du das dein Bench Prog irgendwie Fehler macht.

Also ich habe nun 2003 laufen lassen, vorher 6700 und nach dem oc+ freischalten 8400.
Ich teste mal weiter, aber was komisch ist dass die Frequenzen nach dem Benchmark wieder auf 300/700 stehen obwohl ich vorher 350/800 eingestellt hab.

Welches Programm empfehlt ihr fürs oc? ich hab Rivatuner benutzt.

Hm womit hast du das denn übertaktet???
Wenn du das dann einfach mal so lässt nach dem ersten bench kommst dann auch wieder nur auf die vorhergetesteten punkte (6700)?

Schau mal beim 3dmark 03 oder 05 auf Systeminfo! Da stehen auch die Takte deiner le drinne! Bei mir wurden anfangs auch nicht die oc Takte übernommen!

Ich glaube ich hab einfach ne scheiss Karte erwischt zum übertakten, jedes mal wenn ich über 350MHz gehe werden die Punkte beim Benchmark weniger und manchmal schmiert das Ding auch einfach ab während dem Benchmark.

nö ich glaube du hast nicht kapiert das übertakten glückssache ist und man sich nieee darauf fixxieren sollte sehr viel mehr aus der bestimmten hardware rausholen zu könnnen ...

Habe das selbe Problem! Läuft prima mit 6/16, aber irgendwei nimmt die Karte (Leadtek 6800le) den neuen Takt nicht an. Weder untertakten noch übertakten funktioniert :(

Lasse sie jetzt einfach mit Normaltakt laufen. Reicht auch.

ich würd einfach ma ein neues bios aud die karte flashen

Hab das noch nie gemacht, kann dabei was schief gehen?
Weisst du zufällig wo eine gute Anleitung ist wie man das macht? Wäre nett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh