oc von e6400

ocmo

Neuling
hi leute,
ich bräuchte bitte mal ideen für kühler weil ich meine (kauf ich bald) e6400 auf stabil 3.1 oder 3.2 ghz übertakten
bitte nen paar billige ideen
danke im voraus
ocmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonic Tower oder Scythe Infinity. Einer der beiden und du hast welcher der besten LuKü, die es momentan am Merkt gibt.

Eine gute Gehäusebelüftung solltest du aber dennoch auf jeden Fall haben. Die CPUs können je nach VCore nämlich doch verdammt warm werden!

Zuletzt bearbeitet:
also gehäusebelüfftung hab ich genug ich hab noch nen paar alte kühler die für durchzug sorgen.
die die du mir da nennst hab ich schon öfters gehört,aber is das echt eine der billigsten lösungen? 4n0x kenn ich persönlich und er hat bei nem freund nen zalman für 17€ oder so verbaut und das reicht bei ihm auch.
ocmo

Das er bei ihm reicht, heißt aber nicht, dass er auch bei dir reicht. Es kommt immer darauf an, wie gut dein Gehäuse belüftet ist, wie hoch die VCore ist, wie stark die CPU selbst heizt, etc...

Zumal kostet der Sonic Tower auch "nur" ca. 23,- Euro.

ich nehm bei den kleineren core2duo immer den boxed!
geht ganz gut ;) versuchs doch einfach mal, wechseln kannste ja dann immer noch!

Oh Sry, das mit den OC hatte ich vergessen ... Dann würde ich zu einem Scythe Mine/Infinity oder zu einem Sonic Tower raten.

hmmm ... ich kann als billigen lüfter auch noch den artic cooling freezer 7 empfehlen ... der hält meine cpu sehr kalt ...

hmmm ... ich kann als billigen lüfter auch noch den artic cooling freezer 7 empfehlen ... der hält meine cpu sehr kalt ...

besitze den auch, würde ihn dir aber nicht empfehlen, alleine schon wegen der Halterungstechnik, die ist einfach zu Simpel und alles andere als richtig fest.
Temperaturen bewegen sich noch im Rahmen, könnten aber besser sein.

joa ... aber das design vom Scythe Infinity gefällt mir ganz und garnicht ... und erstmal kommt wieder n 1 gig riegel in den pc dann der kühler :P

Also ich würde dir nen Thermaltake Sonic Tower empfehlen ;) Der Scythe Infinity ist doch auch nur mit den Klammern befestigt.... das kommt mir so locker vor :d

Also meine Empfehlung -> Thermaltake Sonic Tower

4n0x

Nee, also bei der Halterungstechnik von Scythe würde ich mir keine Gedanken machen ^^

hi, ich hänge mich mal mit hier rein :d
will mir die selbe cpu holen, würde da ein Zalman CNPS 9500 LED auch gehen?
oder eher so einen Sonic Tower oder sowas?!
achja, der kühler soll in ein Thermaltake Tenor, von daher darf er nich zu hoch sein,
der zali würde grade so passen, glaub ich... :fresse:

gruß

Habe den 9700 LED und mein E6400 läuft unter last 45°C mit 3,52 GHz.

MfG

Tobias

also auch ganz klar infinity
der is für das was er kann SEHR günstig
zalman 9700 led auch super teil kostet aber glaub ca 60 - 70 Euro
beim infinity ist es aber so bei nem gehäuse das 19 cm oder weniger breit ist kann es platzprobleme geben
sonst optimale montage
mfg Dream Theater

hmm würde der infinity in mein gehäuse passen? (ist inner sig)

und wie sieht es mit der lautstärke aus?

hat auch jmd. vllt. n bild von der befestigung? ist das so wie bei der grafikkarte und meinem zalman?

thx schonmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh