OC X800Pro VIVO

wutzel

Enthusiast
Habe mir eine Connect3D Radeon X800Pro VIVO gekauft und wollte mal schauen ob man die später mal flashen kann allerdings bekomme ich bereit bei 490MHz Speichertakt Artefakte bei ATI Tool die dann selbst beim runtertakten nicht mehr verschwinden. Mir ist allerdings aufgefallen das ich nach dem anschliessen an einen anderen Stromanschluss vom Netzteil der Speicher 10Mhz mehr getaktet ging. Was mich wundert das ein 1.6ns Speicher so schlecht geht weil meine 5900XT ging ja sogar bis 450Mhz. Oder ist evtl mein Netzteil schuld (Enermax 330Watt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kannste die problemlos auf ne x850xt pe flashen ABER sie muss den takt problemlos schaffen was deine ja nicht mal annähernd schafft

Ja so bin ich ja zufrieden mit der Karte (super Treiber und Tools). Ist meine erste ATI aber Overclocking ist ja mit der wohl nix :(

normalerweise lassen sich die Pros total gut ocen...
Das ist echt komisch. Ich würde wohl wirklich mal ein anderes NT testen, oder generell in einem anderen PC, wenn du dazu die Möglichkeit hast.

joa könnte am netzteil liegen. 350 markten watt sollten es schon sein.

dann zieh dir mal dieses BIOS:

ATI X800 Pro VIVO 16P (AGP) 256 MB May 11th 2004 11:27 PM Aug 12th 2004 7:40 PM 475 / 450 Samsung 1.6 Download

von: http://www.techpowerup.com/bios/

Es lässt die Taktraten deiner Karte unverändert - schaltet aber die 16 Pipes frei

ATI-Tool würde ich nich unbedingt trauen - zieh den Speicher einfach mal auf 520Mhz und schau nach Artefakten.

Habe ich noch gar nicht gesehen, das haist man muss nur das Bios flashen und nicht erst XT und dann wieder Pro Bios. Kann man das auch mit ATI Winflash machen?

Ich hab die gleiche Karte, aber was mich wundert, dass dein Ram so mies geht!?!?!?
Meiner geht bis etwas über 600MHz (ohne Voltmod).

Würde evtl. wirklich mal ein anderes NT testen, wenn du schon auf einem anderen Strang mehr MHz erzielst.
Oder du hast wirklich "Montags-Ram´s" drauf...

Habe sie freigeschaltet und läuft auf 16Pipes bringt aber bei meiner CPU nix mehr an leistung waren nur ein Paar Punte mehr im Aquamark. Kannst du mir sagen ob bei deiner Karte der Lüfter auch so ein leichtes klackern von sich gegeben hat?

Habe sie freigeschaltet und läuft auf 16Pipes bringt aber bei meiner CPU nix mehr an leistung waren nur ein Paar Punte mehr im Aquamark.

Womit hast du geflasht?

Ich will es auch machen (mit ATI WinFlash im Windows betrieb) hab aber angst das sie kein Bild mehr ausgibt.

wutzel schrieb:
Habe sie freigeschaltet und läuft auf 16Pipes bringt aber bei meiner CPU nix mehr an leistung waren nur ein Paar Punte mehr im Aquamark. Kannst du mir sagen ob bei deiner Karte der Lüfter auch so ein leichtes klackern von sich gegeben hat?
Komisch - bei mir brachte es ca. 1000P. mehr in 3DMark03

Habe mir das ISO Image gezogen, dann ging der Rest vollautomatisch.
Im 3Dmark05 habe ich auch in etwa die Leisungswerte einer 16Pipes Karte.

°^°M-Power°^° schrieb:
normalerweise kannste die problemlos auf ne x850xt pe flashen ABER sie muss den takt problemlos schaffen was deine ja nicht mal annähernd schafft

er meint x800xt-pe :)

x850 geht net , da völlig anderer chip

p.s. meine neue x800xt-pe klackert auch so doof rum hmpf, naja morgen oder so kommt dann ein zalman drauf dann ist wieder ruhe und ich kann sie anständig ocn

Das Klackern ist normal, das hat leider jede X800...
Warum? Weil der Lüfter per PWM (Pulsweiten- bzw. Pulswellenmodulation) angesteuert wird.
Der Lüfert ist aber 100% ok, denn schliesst man ihn an glatte analoge Spannung an Klackert nix - bei 100% Drehzahl auch nicht, da PMW nicht mehr aktiv ist ;)

Hier ist die Lösung für euer Problem...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358&highlight=antiklacker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh