OC x850xt Probleme mit ati tool

Mr.Hunt schrieb:
Der Renner sind die Werte nicht, aber die Karte geht als X850XT PE durch und das ist auch nicht so schlecht.
Wenn du Dir hier im Forum einige Threads durchliest wirst du bessere Ergebnisse finden, aber schreiben kann mal viel wenn du verstehst was ich damit meine.;)

Das Deine Karte 81° GPU Temp. errreicht wundert mich nicht, da die Lüftereinstellungen nicht besonders gut sind. Dazu guckst du beim ATI Tool mal unter Fan Control nach bzw. den Anhang.

Du solltest Dir ein paar Lüfterprofile erstellen die du dann beim Spielen verwendest um sicher zu gehen das die Karte nicht wegen zu hoher Temp. aussteigt.

Mfg
ahhhhh danke das ist sehr gut sehr sehr sehr gut danke na ja ok dann habe ich abeb jetzt eine x850xt PE ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so sagen ;) wenn der Takt von 540MHz/590MHz ohne Probleme/Artefakte läuft.

Ich weiß nicht wie es die anderen User machen, aber ich habe meine Karte über 1 Stunde mit 540/590 mit dem ATI Tool getestet und es gab keine Probleme.
Du solltest von den Werten, die Dir ATI Tool anzeigt, jeweils 5MHz abziehen um sicher zu gehen.
Später kannst du immer noch etwas höher gehen, falls Dir die Leistung in bestimmten Spielen nicht reicht und die Karte das mitmacht.

Mfg

na ja das war eh nur ne übergangs karte bis zum r600 oder oder ich hol mir die x1900xt

Metaphore schrieb:
Taurus.. Dich müsste man in Threads die mit der X850 und OCen haben bannen... Da kriegt man ja shcon Depris wenn man Deine Sig sieht!

!

Warum das denn? :coolblue:

Meinst du meine Karte ist nicht vergleichbar mit anderen X850ern? Wenn ich soll kann ich die Sig ja noch ändern, bekomme im Moment 675 Mhz ohne Pixelfehler im ATI-Tool zu laufen (2 Stunden bench).

Metaphore schrieb:
Aber - Zum Tipp mit dem Messen! VORSICHT! Ich habe bereits 2x davon gelesen, dass ich Leute ihre Karte geschrottet haben weil sie beim Messen abgerutscht sind!

hi hi, das Vergnügen hatte ich auch schon mal. Muss man halt besonders aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh