OC'barkeit von einem Intel

Hmm,interessant^^

Aber soweit ich weiß,hat zumindest auch der i925XE keinen funktionierenden PCIe-Fix,sondern nur neue Teiler bei FSB266(1066),oder?
Und erst ab dem i945p funzt der Fix,oder wie sehe ich das :hmm: ?

EDIT: 3500ster Beitrag :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit dem Fix muss ixh mmixh noch mal genauer informieren, weil ich miene wunderschöne Graka nicht schroztten will wenn ich den FSB erhöhe. Und, welche Erfahrungen hast du denn mit deinem ABIT AA8 gemacht in Saaacehn oc'en? Würde mich mal interessieren

Kauf Dir das Fatal1ty I925xe gebraucht,oder ein Board mit I955x Chipsatz,da bist Du auf der sicheren Seite...

und hat das I925XE also fatal1ty ein PCIe fix, weil ich nur ungern meine Graka mit übertakten will. Dann werde ich mich mal hier im Forum umnschauen ob jemand so ein Teil hat.

PCZeus schrieb:
und hat das I925XE also fatal1ty ein PCIe fix, weil ich nur ungern meine Graka mit übertakten will. Dann werde ich mich mal hier im Forum umnschauen ob jemand so ein Teil hat.

Der i925XE hat eigentlich noch keinen richtigen PCIe-Fix,sondern eben nur neue Teiler,die den PCIe-Takt bei FSB266 wieder auf 100Mhz heruntersetzen.
Aber um deine Graka brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen,denn wenn die den höheren PCIe-Takt nichtmehr mitmacht bekommst du entweder Bildfehler oder das Sys startet einfach nichtmehr bzw wird unter Last(vor allem 3D)instabil.
Ich denke nicht,dass du deine Graka damit schrotten kannst,ehe du merkst,dass diese den Takt nicht mitmacht :coolblue:

na, was heisst hier schrotten, die kriegt dann wesentlich mehr volt auf die Karte rauf, und das bei meiner tollen X1900XT, heisst ja quasi takterhöhung, ich kann der das einfach nicht zumuten.

PCZeus schrieb:
na, was heisst hier schrotten, die kriegt dann wesentlich mehr volt auf die Karte rauf, und das bei meiner tollen X1900XT, heisst ja quasi takterhöhung, ich kann der das einfach nicht zumuten.

Die bekommt doch kein millivolt mehr Spannung,wenn sich der Takt erhöht,es sei denn du erhöhst die V-PCIe-Spannung(wenn da überhaupt gehen sollte^^),oder sollte ich da jetzt vollkommen falsch liegen :hmm:

PCZeus schrieb:
ach stimmt, ist wohl schon etwas zu spät am abend....

Hab mich schon gewundert :lol: ,naja macht ja nix,passiert halt,ich sollte auch langsam mal inne Falle gehn(bin total müde und eh ich auch anfange Mist zu schreiben(nix gegen Dich :) )...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh