Occulus Rift auf einer 970M (ACER Predator 15 (G9-591-58GN))

ssoul21

Enthusiast
Servus,

wollte mal kurz Fragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Occulus Rift + Touch (oder HTC VIVE) und einer mobilen Grafikkarte 970m. Habe da nichts konkretes gefunden. Die einen sagen, dass es mit einem DisplayPort-Adapter funktioniert (DisplayPort to HDMI) und die anderne wiederum sagen, dass mobile Karten nicht unterstütz werden (ist ja auch so vom Hersteller angegeben).

Ich habe da auch schon Youtube-Videos gesehen, wo man mit einer 970m Occulus (VR) verwendet.

Hat hier eventuell jemand Erfahrung in diesem Bereich? Mein Laptop ist im Titel genannt.

Besten Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: In den Systemanforderung steht nicht GTX 970m sondern GTX 970.
Mit deinem Laptop wird es wahrscheinlich möglich sein die Demos (z.B. die Achterbahnfahrt) berechnen zu können, dies gelingt aber nur, weil die Demos noch eine sehr niedrige Auflösung haben. Wenn Du die volle Auflösung von 2160x1200 mit der Bildwiederholrate von 90 Hz verwenden möchtest, dann ist ein High-End-Rechner von Nöten.
Dieser Link kann Dir noch mehr Informationen bieten: Systemvoraussetzungen Oculus Rift - VR-Brillen-Vergleich

Ich habe es nun mal getestet. Direkt via HDMI-Verbindung ist es nicht gelaufen, da die Ausgabe über die Intel-Grafik gelaufen ist. Habe mir dann einen DisplayPort-HDMI Adapter geholt und es erneut versucht. Es hat wunderbar geklappt. Ich habe die Oculus erfolgreich zum Laufen gebracht und konnte auch die ganzen Inhalte benutzen.

Von der Leistung her, war ich beeindruckt, dass die 970m vieles Problemlos geschafft hat (RoboRecall, Boxen usw.).

Ich habe aber die Occulus nach 2 Tagen wieder verkauft:) Grund-> Mir ist nach paar Minuten sehr übel. Das Problem hatte ich schon bei der Samsung Gear VR.

dann ist aber VR allgemein nichts für dich zumindest im heutigen Consumer Status ;)

Das stimmt:) Ich würde mir auch wünschen, dass die ganze Brille im Innenbereich wie ein grosses Display wäre. Diese Trennung auf zwei Linsen gefällt mir nicht. Ich habe echt gehofft, dass die Oculus deutlich anders ist als die GearVR, aber ausser den 2 Controllern ist es sehr identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh