OcE goes Wakü

Ocelot

Neuling
Hi Leute

Nach langem überlegen und durchlesen einigen Threads habe ich mir mal eine Zusammenstellung für eine Wakü gemacht wäre Toll wenn der eine oder andere mal drüber sehen könnte und Seine Meinung bzw. Verbesserungen zu den Komponenten sagen könnte und gegebenfalls noch ein paar Fragen beantworten könnt.

Als Einsatzgebiet hat die Wakü das Chieftec Mesh Big.

Zu den Komponenten was ich Kühlen möchte:

CPU: A64 3200+ @ 2500 Mhz
Graka: ATI X800XL
NB: Nforce 4 SLI (Asus A8N SLI Deluxe)

Die Zusammenstellung

my.php
[/URL][/IMG]

PS: was haltet ihr von dem Radi und den einzelnen Kühler.

THX

OcE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch 12 gerade. Wofür zwei schraubwinkel? Für den Notfall? :confused:

Hi jungs

@ the-ICH: Ja hab noch einen zu Hause Rumliegen^^

@B.l.o.c.k.: Ja hab mir die mal für den Fall der Fälle mit in den Warenkorb gelegt man weis nie:)

schon ma M3 schrauben 30-35mm länge suchen wenn die die dabei sind net passen kannst deine draufklatschen ;)

für alle fälle ...

Sieht gut aus, aber statt dem Nexxxos Radi würde ich dir n HTF3 X Tripple oder n Black Ice empfehlen. Den musst dann allerdings in nem anderem Shop bestellen.

hehhe danke werd ich dann machen, wieso gibts da manchmal Probleme mit den Schrauen

Die sind bei manchen Herstellern einfach nicht mit dabei.

Ja aber ich finde die sind so verdammt Teuer die Radis von Watercool. Aber wenn du das meinst damit ich mir die holen soll, lohnt sich der Aufpreis für den HTF3 X Tripple.

wenn du wegen 2Kelvin unterschied 40 euro mehr ausgeben willst bitte... aber das thema hatten wir oft ...SUFU :d

schau in meine GALLERY OCE ;)

Nee das ist mir das echt nicht wert wegen dem Bisschen unterschied 40 € drauf zu bezahlen dann bleib ich lieber bei meinem NexXxos xtrem III. Noch ne Frage was meint ihr Welche Temps ich bei der CPU bekomme habe immoment mit einem Sonic Tower bei lst 44 °c, oder kann man das nicht so genau sagen. Hoffe nur damit die Temps besser werden.

^^ Klar aber wenn es jetzt mal so 5 °C aus machen würde aber doch nicht bei 2 K. :)

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an, CPU Kühler etc. wenn man alles dazuaddiert können unter umständen schon paar ° dabei rauskommen...
Es kommt immer drauf an was man möchte, OC oder ne leise Wakü und auf das Budget an.

Ja aber ich will Leise und OC^^ , aber egal denke mir meiner Zusammenstellung bin ich recht gut dabei. Oder?

Auf jeden Fall. Du hast ja noch kein X2, also reicht das vollkommen aus.

Hatte aber in Planung so im Sommer mir ein x2 zu besorgen und ne x1900xt müsste ich da schon wieder was in meine Wakü Stecken?

denk ma anderen cpu kühler da bis dahin eh bessere kommen werden von ALC ;)
und joa anderer graka kühler und evtl. aktiv mora oder 2ten nexxos :>

@Sersch naja man kann´s auch übertreiben.

@Ocelot Kommt drauf an wie weit du nacher übertatken möchtest etc.
Wenn du alles auf Standardeinstellungen lässt sollte es reichen... beim starken OC werden allerdings dem Nexxxos Radi die Reserven fehlen...

lol warum Packt das ding die Kühlung nicht ich Investiere doch keine 340 € in das ding, ich hab eigentlich gemeint damit das Ding noch den x2 und Ati x1900xt Kühlt,klar mit anderem Kühler.

edit: Ja ich will nur die CPU Übertackten die Graka lass ich auf Standart, ich glaub ich hol mir echt den Watercool oder soll ich mir lieber ein Black Ice Holen ?

Zuletzt bearbeitet:
Black ICE extreme Triple ! Und ich würde lieber Yate Loons nehmen sind glaube ich billiger als die Papst!

Das geht auch ohne Probleme mit einem 360er das zu kühlen, es gibt leute die das mit nem 240er packen und ein passiver Zalman Reserator schafft das auch, also mach dir keine Sorgen...
Zudem hängt dein OC Ergebnis nur sekundär von den Temps ab, aber das ist was anderes, ich sag nur:
Die Wakü reicht!
Wenn man der Printed Glauben schenken darf, dann ist der EVO360 von Aquacomputer ein sehr guter und günstiger Radi...

Ich selbst hab nen Reserator und nen HTF3 Triple X und kühle damit mein Mobo und nen PM, totaler Schwachfug eingentlich...

Naja, ich hab n Evo 360 Tripple und davor hatte ich ein HTF3 X Dual...
Der Evo 360 Tripple ist gleichauf wie der HTF3 X Dual... also ist der HTF3 von der Leistung deutlich besser obwohl es nur ein Dual ist.
und das werden dir hier einige User bestätigen. Der Test in der Printed ist für viele auf Unverständnis gestoßen...

Ich bin jetzt total neben mir,weis echt nicht was für einer ich mir holen soll und das schlimmste ist ich weis net wo ich bestellen soll.

Wieso biste jetzt verwirrt ?
Ich würd vorschlagen du hälts dich an deiner oben angegebene Liste und lass dir doch einfach noch bedenkzeit. So habe ich es auch gemacht.
Du kannst dir ja den Nexxxos holen und wenn du später merkst dass er dir nicht reicht, dann kannst den ja immer noch hier aufm Marktplatz oder bei egay verkaufen und holst dir dann z.B. Black Ice...
Oder du holst dir gleich was gutes... dass mußt du und dein Geldbeutel entscheiden...

Was heisst anti Nexxxos.?

Eher anti Alphacool "Qualität". Die AP Produkte hatten bisher die schlechteste Qualität aller Waküprodukte, die ich in Händen hatte.

Darf ich fragen was du da zum Vergleich hattest? Ich finde die Qualität echt in Ordnung und es gab auch nie Ausfälle... :hmm:

Die Verschraubungen sämtlicher Kühler (CPU/NB) sind recht "weich". etwas zu fest gedreht und schon ists in der Hose.
Die Watercool Kühler z.B. haben einen gut spürbaren Endpunkt und kann man flott mehrmals zerlegen/Zusammensetzten ohne gross aufzupassen.

Der Schutzkleber auf dem Nexxxos hinterlässt beim Abziehen erhebliche Klebereste.

Die Halterung des XP gabs als "Sonderedition" in Farbe Grundierung.

Der NB SLI kippelt auf dem DFI Ultra D und ist bescheiden zu Befestigen.

happy75 schrieb:
Der NB SLI kippelt auf dem DFI Ultra D und ist bescheiden zu Befestigen.

Nicht nur auf dem DFI, auch auf meinem Asus A8N SLI - Deluxe.
Deswegen bin ich auf n Mips umgestiegen. Der passt wie die Faust aufs Auge.Einfach herrlich dieser Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh