OcE goes Wakü

So hab mir jetzt mal Gedanken gemacht wegen dem Radiator, hab 2 Stück in der engeren Auswahl.

1. Black ICE-Pro III
oder
2.Watercool HTF3 Triple X

was meint ihr welchen ich nehmen soll, was für einer hat die größere Kühlleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste hier mal gucken...
Klick

Der Black Ice Extreme hat die bessere Kühlleistung aber die Lüfter können nur per Blechschrauben montiert werden...
da ist die Lüftermontage beim HTF3 einfacher und der ist etwas günstiger...
 
Ich habe auch geschwankt zwischen HTF und Black Ice.
Eigentlich hätte ich die einfachere Montage des HTF begrüßt, letztendlich habe ich aber einfach mal den Black Ice bestellt und schaue, was mich erwartet mit Blechschrauben etc.
Habe gar keine Ahnung was mich da erwartet :fresse:
 
danke, werd mir den HTF3 Kaufen, noch ne Frage will mir als Gehäuse den CM Stacker kaufen, aber da will ich den Radi unten auf den Boden montieren. Gibts da Bilder oder ne Anleitung wie das geht, oder hat jemand Erfahrungen mit dem Radi am Boden.
 
Cool da hab ich ja ein Ansprechpartner ^^.

Wie sieht das aus mit der bereits bestehende Öffnung, muss ich die noch breiter machen oder nur in der Länge bearbeiten.
 
Ich hab es nur um die Länge bearbeiet, aber wenn du optimale Performance haben möchtest, mußt du schon auch an der Breite entlang etwas absäbeln.
 
Aber Platz ist da genug damit ich es auch noch in die breite sägen kann, und wie mach ich das am besten das Gehäuse auf den Kopf stellen ?
 
Platz hast du genug und mußt halt gucken wie du ran kommst aber ich hab dass Gehäuse wie du gesagt hast aufn Kopf gestellt.

Im Stacker unten hat es allerdings Schraubbefestigungen, die stören können wenn du unterhalb des Gehäuses Lüfter verwendest, so wie ich...

Hab jetzt leider keine Fotos davon...
Aber ist echt easy zu installieren wenn du etwas handwerkliches Geschick hast...

In dem Link mußt ma rumsurfen... geht ganz schnell mußt dir nur die Bilder angucken. Da siehst dann teilweise den Aufbau.
 
OK werd ich dann mal nachschauen vieleicht sehe ich in den Bildern auch wo ich die Pumpe Plazieren kann.
 
Ich hab meine seitlich ins Gehäuse platziert.


Da sind noch mein alten Wasserkühler drauf... n etwas älteres Foto.
 
Wie mach ich eigentlich das wenn ich den Radi am Boden montieren will, muss ich ja vorher den Anzeichnen aber ich wüsste nicht wie ich das machen soll. hast du vieleicht ne Idee oder gibts da immer ne Schablone mit bei den Radis.

Sind eigentlich die Rollen bei dem Tower dabei oder ganz normale Füße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja solltest dass schon irgendwie anzeichnen. Schablonen hab ich keine gefunden...
Hab das bei mir pi mal Auge angezeichnet. Hat dann auch soweit alles gepasst.

Bei dem Tower sind sowohl die ganz normalen Standfüße und die Rollen mit dabei.
 
Ahh ok danke werd vieleicht mal bei dem Händler nachfragen ob die sowas wie ne Schablone haben, meint ihr damit eine Eheim 1046 Pumpe oder die 1048 auch reichen würde und sind die auch leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir schon zu ner Laing oder ne HPPS+ raten.
 
Hi

ich hab die benötigen Löcher nach den Maßen von Watercool auf mein Gehäuse übertragen. Die Zeichnungen haben gepaßt. Zum Glück ;) hab die Löcher schon reingemacht bevor der Radi da war. K&M hat mich bischen lang warten lassen, hab leider keinen besseren/vergleichbaren Preis (66.29€) finden können.

http://www.watercool.de/cms/Anleitungen/Zeichnung_HTFX3.pdf


Gruß MISZOU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ne Blende Fpr den Radi mitbestelle kann ich die als vorlage benutzen oder?
 
MISZOU hat doch n Link angegeben... den Ausdrucken. Da ist auch ne Skizze für n HTF3 Radi.
 
ja hab ich gesehen aber muss erst mal schauen damit ich da klar komme
 
Noch ne Frage wenn ich die teile bekomme muss ich die ja vorher erst mal durchspülen bzw. Säubern, kann ich das ganz normal mit Destiliertem Wasser machen oder gibts da ein speizielles mittel
 
normales dest wasser...


falls du aber zeit und bissl geld über hast ...
empfehl ich dir dieses hier vorher mit ins wasser reinzukippen :) hat eine besondere reinigungswirkung btw löst die herstellungsprozedurspuren auf ...
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok danke werd ich dann mitbestellen .
 
nee noch nix bestellt, werd am WE oder nächste Woche bestellen weis aber noch nicht bei welchem Shop, bei K&M werd ich mir den Waatercool HTF3 bestellen ist recht guenstig.
 
Hi

durchspülen, ein Schlauch mit dem Wasserhahn verbinden, einen zurück ins Waschbecken und ab dafür. Da kannst die dann auch aussuchen heiß oder kalt.
Wasser kannst wieder rausschütteln, wenn du Angst vor den paar Tropfen kalkhaltigen Wasser hast kannst ja nochmal mit destillierten Wasser nachspülen.

Durchspülen ist auch nur zur Sicherheit, bei dem HTF3 kam bei mir nichts raus. Beim meinem Alten Radi vom Schrottplatz schon :p

Gruß MISZOU

EDIT: Wenn du eine K&M Filiale in der nähe hast (oder eh in der Nähe bist), kannst auch den Radi gleich bestellen und zur Ansicht in der Filiale deiner Wahl bereitstellen lassen. Vorteil keine Versandkosten. Und wenn du einen von KM willst bestell sofort. Ich hab am 15.03.2006 bestellt und am 30.03.2006 durfte ich ihn endlich abholen. Außer du wohnst in Böblingen, da scheint er da zu sein, hatte ich mal bestellt ;-) hab ihn aber doch in Magstadt geholt. Da mir am Telefon gesagt wurde aus Böblingen sei keine Anfrage gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es Eilt ja nicht bei mir aber trotzdem werd ich dann mehr ausgeben und doch bei jemand anderst bestellen wenn das so lange dauert ich will alles auf einmal haben ^^

Meint ihr wenn ich bei Aplhacool bestelle meine Komplette Wakü oder auch bei anderen Shops die gewähren mir einen Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich
also bei ALC is das sicher wenn man "ordentlich" ist ...
musst nur nett sein ;)


PS . gehst du auf zufällig auf die wutallan ? wayl da hat sich ein ocelot angemeldet... :d:d
 
Nee Sorry geh ich net was soll das Überhaupt sein ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh