Ocen eines Intel Celerons mit 3,06 GHZ

Koert

Neuling
Hallo leute,

ein Freund von mir hat sich ein neues Boad gekauft. und zwar das Asus P5K Deluxe. So letztes Wochenende wollten wir mal schaun was der Celeron so bringt. Mit erstaunen haben wir gesehn das der Celeron mit einen Multiplikator von 23 und mit einen FSB von 130. :stupid:

So wenn man im Bios dann auf den FSB dreht kommt da mind. 200 raus :fresse: d.h. 200x23 wäre 4,6GHZ das ist dem Celeron einbisschen zuviel :wall:

So jetzt wollt ich mal ein paar tipps einholen wie wir trotzdem den Celeron ocen können. Hat wer eine idee? ich weis er wird sich sowieso früher oder später einen C2D zulegen. :rolleyes:

Lg
Koert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den fsb nicht in 1 mhz schritten anheben?

ja das schon aber der Celeron hat einen FSB am Boad von 130MHZ und sobald ich das OC Tool im Bios aktiviere kommt ein FSB von 200MHZ :wall:

Dann stell alles doch manuell im Windows um, sollte klappen.

Klappt leider auch nicht. Weil auch in windows zeigt er mir sobald ich ocen will einen FSB von 200 an. Laut CPU Z wird bei standard takt ein FSB von 130MHZ und ein Multi von 23 ausgelesen.

Ist schon komisch oder? Das boad macht normalerweise einen standardtakt ab 200 und beim Celeron wird das boad ja runtergetakt um 70MHZ wie kann das sein :fresse:

Kann auch nicht klappen denn der P35 Chipsatz unterstützt keinen FSB von 133MHz (der Celeron sollte eigentlich überhaupt nicht laufen).

Also entweder erzählst du hier Mist oder ihr habt Glück das die CPU überhaupt läuft.

Unterstützte CPUs des Asus P35K Deluxe (DDR2)

Lass doch bei 200 Mhz,sollte der Celli uU schaffen.
Wenn die Story stimmt.

Kann auch nicht klappen denn der P35 Chipsatz unterstützt keinen FSB von 133MHz (der Celeron sollte eigentlich überhaupt nicht laufen).

Also entweder erzählst du hier Mist oder ihr habt Glück das die CPU überhaupt läuft.

Unterstützte CPUs des Asus P35K Deluxe (DDR2)

Also laufen tut er eigenartigerweise. und es wird auch alles richtig angezeigt. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Lass doch bei 200 Mhz,sollte der Celli uU schaffen.
Wenn die Story stimmt.

hmmm schafft er eben nicht. das wären 4,6GHZ. Da sehe ich für einen Celeron keine Chance. habe wir auch schon probiert. startet nicht. Blackscreen

Zuletzt bearbeitet:
dann gib ihm mal mehr spannung... wenn es ein cedar mill kern ist, dann schafft er die 4.6 ghz mit erhöhter spannung locker. manche gehen auch auf 5-6 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Na na na 5-6GHz :drool:

Mein alter Celeron 341 mit 2,96GHz (hatte den mal im Zweitsys) hat keine 3,5GHz geschafft.

Nein das geht erst beim Pentium 4 (600er Reihe) oder Pentium D (außer einigen Modellen).

Auf was sollen wir den die vcore spannung denn stellen?! und vorallem weis einer wie man beim P5K reseten kann?! Weil bei meinen ist das irgendwie besser. mein Boad stellt sich selbst zurück wenn er nicht mehr bootet. bei diesen Boad müssen wir jedes mal die Batterie ziehen d.h. auch die Graka ausbauen und das ist ziehmlich mühsam bei WAKÜ :(

Hi!

Ich bin der Freund!!

Mit dem Celeron am ASUS Board mit dem P35 Chipsatz!
Hier ein Bild für euch als Beweis!!!

Anhänge

• cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh