Ocen Per Clockgen

Beute^

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich hab erst vor kurzen erfahren das man die CPU per software ocen kann,

ich hab sonst immer per Bios geoced, das problem war ,dass mein MSI K8N Neo4-F bei 240 FSB schluss gemacht hat, der pc startet, bootet aber nicht.
der montior geht einfach in standby und alle lüfter laufen normal.
auch wenn ich den Multi runter nehme gehts net weiter.

nun gut, hab ihn dann eben mit fsb 239 betrieben,das ging zwar doch ab und zu passierte das selbe wie mit fsb240,der monitor blieb aus, wenn ich aba paar mal den reset knopf drücke dann springt der an.
Mir wurde gesagt das es nen kaltstart ist ,aufgrund meines 400 watt NONAME netzteils.

So nun hab ich per clockgen übertaktet, das geht 1A bis fsb >255.

nur frage ich mich ob nun wirklich das netzteil schuld wegen dem nicht booten war oder das mainboard...
denn so mit fsb 255 über windows kann ich alles machen und primestable isses auch :X

help plz.

nicht das ich mir irgendwelche hardware zerschieße^^

system steht in der sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Es ist schon verwunderlich, dass dein PC mehr mit Clockgen macht, als mit den Bios.

Hast du ihm Bios auch mal die Spannung für die Northbrigde erhöht?
Das könnte eventuell das Problem beheben...

Oder aber vielleicht von einem Freund n Markennetzteil ausleihen und schauen, wie sich das dann verhält...

Aber komisch ist das schon

perdlox schrieb:
Hallo!

Es ist schon verwunderlich, dass dein PC mehr mit Clockgen macht, als mit den Bios.

Hast du ihm Bios auch mal die Spannung für die Northbrigde erhöht?
Das könnte eventuell das Problem beheben...

Oder aber vielleicht von einem Freund n Markennetzteil ausleihen und schauen, wie sich das dann verhält...

Aber komisch ist das schon

also ich kön nte es mal mit der spannung der chipsatzes probieren, allerdings hab ich gar keine ahung was der alles aushält und wie hoch ich das einstellen darf.

noch was:
also ich die cpu per clockgen auf 2800mhz getaktet habe ist der rechner beim prime test abgeschmiert,
hab dann vermutet das es der vcore ist und wollte ihm im bios erhöhen,
das problem ist, wenn ich den vcore von "startup" auf irgendeinen anderen wert sttelle, dann startet der rechner mit nem multi von 5x und nen vcore von 1.0...

habs dann per MSI core center erhöht, danach klappt der prime test einwandfrei,
wollte ich nur noch mal erwähnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh