Ocen von Samsung P35

annixp

Enthusiast
Hi Leute habe oben genanntest Notebook mit nem Penitum M Dothan 1500MHz.Würde dem gerne mal paar MHz mehr geben, bloß finde ich kein Tool dafür :(

Setfsb funktioniert bei mir nicht. Was für Tools gibt es um ne Centrino Plattform in Windows zu übertakten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch herrlich nach nem pinmod aus, gabs hier schon im forum, du hast einen alten pentium m mit 100 mhz fsb. diesen kannst du auf 133 jumpern und hast somit 15x133=1955 mhz und dies wird zu 100% stabil sein ! such mal nach pinmod dothan dann wirst du was finden

wie im notebook ein pinmod ? jo genau hab 100MHz FSB ! kann das was kaputt gehen ? Klär mich mal bissle auf :)

ne da kann man wenn man es richtig macht nichts kaputt gehen, du nimmst ein draht und jumperst das dingen von 100 auf 133 und somit läuft er anstatt 15x100 mit 15x133 ! die genau anleitung findest du hier z.B bei Luhri oder bei google

google nix gescheites gefunden ! hier im Forum hab ich auch nix gefunden :( hat jemand die Anleitung dazu ? und funzt das 100% auch bei meinem Samsung ?

Ok pn ist raus hoffe er schreibt mir bald :) würde das echt gerne machen wenn das so easy geht :d

was nimmt man dafür eigentlich ? nen dünnen kupfer draht ? Und passt danach die CPU überhaupt noch in den Sockel wenn da doch der Draht drinsteckt ?

Noch ne Frage hat jemand ne Ahnun wie ich Clockgen mit dem P35 zum Laufen bekomme ? würde nur gerne mal bissle rumtesten, aber leider kann ich den takt mit clockgen nicht erhöhen keine Ahnung warum :(

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich heute wohl testen, wenn du willst werde ich ein paar bilder posten;)

Ja aber gerne bitte poste mal :) das geht mit jedem Notebook ? weil in den guides immer mit Dell Laptops gearbeitet wird.

das geht mit jedem notebook auf i915 basis

Hab ich ein i915 ? :d

Und geht bei dir clockgen ? wie krieg ich das zum Laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal mit everest nach was für einen chipsatz du hast

also da steht bei mir i855PM ! geht das dann oder doch net ?

ich glaube nicht .. mein mod hat funktioniert. / habe nur die bilder vergessen

aus einem 1400mhz cpu wurde eine 1833mhz cpu

grml ! also was ist jetzt mit meinem Notebook ? Hab ich doch nen anderen Chipsatz oder geht das ?

mann kann sich auch selber informieren bevor du andere angrummelst.
also wenn du einen 915er chipsatz hast geht es wenn nciht geht es nicht.

Bei mir hat der umbau gerade geklappt. ich habe einen kleinen strang eines alten lüfter kebels genommen und es läuft gerade sehr gut.

das grml galt mi :) weil ich natürlich wieder mal nen anderen Chipsatz haben muss :(

Zuletzt bearbeitet:
boah das wäre echt super von dir ! falls der mod nicht klappt einfach das kabel raus und alles ist wie vorher oder ?

I tried this with a 855 Chipset, unfortently, It went wrong (I thought it was a 915 honest) and now have a dead laptop.

I'm never touching an Overclock on a laptop ever again!

lass das lieber!

ui shice :( thx trotzdem ! Das wäre ja dann böse in die Hose gegangen :fresse:

Overclocking the i855.
The Intel 855 does not support 133Mhz, but the PLL chip it uses does.
Simply because a chipset does not support a speed does not mean the chipset can not run at that speed.
If you replace the PLL chip with one that allows adjustment, you can run the 855 chipset at 133MHz, but run into problems with the overclocked bus, and lose audio. This is not a problem for those that use PCMCIA card or USB audio cards.
But the chip and motherboard have settings for 133MHz FSB.

i855 PLL chip ICS 950810 Pins 54 and 55 determine CPU FSB speed.
Currently set at 54 = is High, and 55 = Low (ground), which equals 100MHz.
If it is set at 54 = High and 55 = High, then it would be set at 133MHz CPU.
So, if we lifted IC leg 55 off ground, then jumpered it to pin leg 54..............
I have tried modding the PLL chip, but after breaking a leg off, gave up.

das wird 100%ig nichts tut mir leid für dich

Jo miste ey wie gesagt trotzdem big thx für die Mühe.

kein problem, dafür ist ein forum da;)

Ja...der PinMod funktioniert nur mit Boards die auch 133 Mhz unterstützen. Und das tut der 855er nicht ;) Bei den 915er ist es aber eine geniale Möglichkeit seine CPU zu übertakten :)

du hast es ja auch gemacht.. ich bin vorhin fast verzwefelt.. hatte keine zange zum festhalten des winzigen stück draht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh