Ocing Celeron 2,6 GHZ wie hoch?

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hallöle...
Nu mal ne ganz blöde Frage, ich hatte nämlich noch nie nen Celeron in der Hand (iiiih)...
:hmm:

Also, mein Neffe hat kein Geld, will aber nen Rechner und da ich noch ein Mobo liegen habe (Asus P4G8X) wollt ich mal wissen wie hoch die aktuellen Celerons so gehen ?
3GHz mit Boxed Kühler drinnen?
Der soll für I net Büro und etwas Rippen und n kleines Spielchen zwischendurch herhalten, reicht da ein Eunuchen P4?
Kein Vorschlag richtng AMD, denn da bräucht ich noch ein Board und so viel Kohle hat er nicht :(

Oder hat jemand nen billigen P4 im aufgebot?
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Holly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ei Celi auf nam P4G8X :fresse:

ich habe meinen 2.0 (da C1) mit fast Standart-Vcore (etwa 1,6V) auf 2,8GHZ (140FSB) auf nem ABIT DB7-2 geoct. mehr willer aber nciht.
Der Celi sollte für das ganze reichen. 3 GHZ könnten drin sein.

und ein Celi ist nciht iih! ;)
er arbeitet schon seit über nem Monat an meiner Seite, weil mein Hauptrechner immrenoch keine Pumpe hat...grrrrrrrrrr.........

Original geschrieben von eurofighter
ei Celi auf nam P4G8X :fresse:

ich habe meinen 2.0 (da C1) mit fast Standart-Vcore (etwa 1,6V) auf 2,8GHZ (140FSB) auf nem ABIT DB7-2 geoct. mehr willer aber nciht.
Der Celi sollte für das ganze reichen. 3 GHZ könnten drin sein.

und ein Celi ist nciht iih! ;)
er arbeitet schon seit über nem Monat an meiner Seite, weil mein Hauptrechner immrenoch keine Pumpe hat...grrrrrrrrrr.........

Das P4G8X wollt ja niemand :(
Also sollt ein 2,6er locker auf 3 Gig gehen oder (Er ist halt erst 15 da kann man noch schön vor den Freunden angeben, lach)?
Also ein Celeron @ 3+GHZ, Geforce 4 Ti4200 @ 4600 aufm P4G8X mit 512 MB Samsung CB3 sollt wohl reichen für seine Zwecke....

Mann bin ich ein netter Onkel, er braucht nur den Prozzi zu bezahlen :) manchmal muss ich echt :stupid: sein :hmm: :fresse:

jo. Celeron OC ist kinderleicht :lol:

Ich hab schon ein P4G8X, und ein weiteres währe einfach zu teuer in der anshaffung, oder würdest du es für max. 50€ abgeben?

Der REchner solte diche reichen. Ich habe im Moment nur ne GF3 am Start, und die machst auch allemal....

jo. Celeron OC ist kinderleicht :lol:

Ich hab schon ein P4G8X, und ein weiteres währe einfach zu teuer in der anshaffung, oder würdest du es für max. 50€ abgeben?

Der REchner solte diche reichen. Ich habe im Moment nur ne GF3 am Start, und die machst auch allemal....

Ich mein, ich hab ja schon gehört wie die Preise für das P4G8X gefallen sind :heul:

Scheisse ich hab über 200,-€ für das Ding bezahlt :(

ich hab auch über 200€ dafür bezahlt. Aber ich muss sagen, das es einfahc nur ein geiles Board ist!

Die Preise liegen doch immernoch über 150€, oder?

ich hab auch über 200€ dafür bezahlt. Aber ich muss sagen, das es einfahc nur ein geiles Board ist!

Die Preise liegen doch immernoch über 150€, oder?

Als ich es letztens im Marktplatz hatte hat einer nen Preis von 70,-€ gepostet, wobei ich es letztens immer noch für 150 gesehen hab, dieser wichser sollt sich nicht von mir erwischen lassen :(

jep. Denn das Board ist trotzdem verdammt schnell und stabil.

Es unterstützt doch auch 200MHZ FSB, oder?

jep, das mit dem Besten Board sehe ich genauso.
ich bin leider nciht so wiet gekommen. Ich konnte meinen P4 3,06 nur bis auf 3,45GHZ stabil übertakten... :(

EDIT: allerdings das ncoh mit Standart Core......

3,0 GHz sind locker drinnen, mit großer wahrscheinlich auch noch mehr beim 2,6 GHz Modell. Tippe mal auf gute 3,2 -3,3 GHz.

Aber dann sollte auch auf die Kühlung geachtet werden, vorallem wenn man bissl Pech hat und das alte Intel Boxed Kühlermodell bekommt. Am besten natürlich nach nem Leistungsstärkeren Kühler ausschau halten wenn noch Geld vorhanden ist.

Der Celeron taktet sich ja nämlich genauso runter wie der P4 wenn er es zu warm hat, und sollte auch bei artgerechten P4 Temperaturen betrieben werden. ;)

Hatte selber mal einen 2,2 GHz von nem Kumpel kurze Zeit in meinem Intel System (Asus P4PE), und der lief auf 3,08 GHz stabil mit 22x 140 FSB bei 1,6 Vcore ohne Abstürze stabil bei 58 °C, 100 % Vollast mit dem Boxed. :asthanos:

Tjo, jetzt tuckert wieder gemütlich mein 1,7er Willamate Celli in dem System vor sich hin :).

Und hey, nicht jeder kann sagen, er hat nen 3,+ GHz INTEL Prozessor bei sich im System. :coolblue:

Jup der sollte garantiert ausreichend sein für den "kleinen" Celli. :)

Ber Kühler brachte mir irgendwie nix. Ich kam mit dem Boxed vom 3,06 ganauso weit wie mit dem Alu-Boxed.

btw

mein ihr, ich bekomme meinen 1500er mobile celli auf dem p4g8x zum laufen. ist ja noch auf willa basis entstanden, aber auf 845pe board von msi komm ich nur auf nen fsb von 190. denke das board macht schlapp. und die 845pe boards die 200 machen sind ja dort auch schon am ende. ich weiss auch net ob der auf nem p4p läuft, sonst würd ich das ja kaufen....

Ob der überhaupt draufgeht wär mir schon ein Rätsel, hat der nicht nen speziellen Mobile Sockel!?

Und wenn du an OC denkst, vergiss es lieber gleich beim Willamate, ist besser so.
Ist nämlich ne sehr warme Angelegenheit, und viel MHz springen dabei nicht heraus.

Ich bekomm/bekam meinen Celeron 1,7 mit Willamate Core gerade mal stabil auf gute 1,9 GHz hoch schon mit ner deftigen VCore erhöhung von 1,5. Und da heizt das Dingen schon verdammt ein. Und einen richtigen spürbaren Unterschied gabs da nicht. Drum bleibt meiner auch auf Standard, weil es echt keinen Sinn macht.

Bei nem Northwood Celeron lohnt sich allerdings schon das OC, da hier wenigstes ein Leistungszuwachs zu spüren und zu messen ist.

also von 100 auf 190 (1500@2850) find ich schon spürbar :d aber ob er aufm board läuft, das mehr als 200 macht, das tät mich interessieren. mal sehn ob sich n gnb oder n 865 günstig auftreiben lässt...

also asus, kann ich net auch n anderes gnb nehmen, kostet ja noch so viel teuros...

ich kann das P4G8X zu 100% empfehlen. Es ist wirklich das Perfekte Mainboard!
Und du kannst Perfekt damit Ocen. Ich z.B. habe damit ja nen 3,06 ohne Vcore-upping auf 3,45 erhöht. Mit Vcore-Erhöhung wäher mit meiner Wakü sicher ncih mehr drinne....

du kommst ja aus do, könnt ich den celli nicht mal bei dir testen :d ist nämlich direkt bei mir umme ecke. würd mich nur interessieren ob er läuft, bevor ich mir n anderes board kaufen tu...

Aber das funktioniert nicht mit nem Willamate Yogi, der Kern ist zu veraltet und wird zu heiss, als das er solche Taktraten mitmachen würde.

Was meinst warum Intel, mit dem Kern nur bis 2,0 GHz ging, nicht ohne Grund, wie die Leute wissen wo solch eine CPU mit Willamate Kern ihr Eigen nennen dürfen ;).

weiss net 100%ig obs n willa is. was ich weiss, das dieser hier ist. und heiss wird er auch net!

herzlichen glückwunsch!

Es ist ein Northwood C1.
Das war das Beste, was dir passieren konnte!
Und mir nur 30 Watt (Jetzt 60)..... :d

Testen? OK!
Aber imho ist meine Wakü kaputt. Ich muss noch etwas auf meine Pumpe warten :(

ansonnsten kannst du natürlcih gerne kommen. Wo genau wohnst du?

oki, aber woher wusste das jetzt bzw woran sieht man das, ich noob :(

und warum lüppt der nich aufm 875er board? lt. asus & co sollen doch auch die 400er nws auf denen laufen :confused:

wakün könnt ich ihn ja selbst, hab ja eine. aber nurn cw board. und aufm zweirechner mit 845pe is bei 190 mit lukü sowie wakü (hab ja beides getestet, daher weiss ich das es das board is) schluss.

komme aus kamen, als ca 20km von dir weg... :wink:

von mir aus können wir ihn testen. aber leider weis ich nciht, wann die Pumpe kommt.....

Probieren geht über studieren ;)

mir gehts ja nur darum, ob er läuft oder nich. hatte ihn ja bei 190 unterm normalen box kühler...muss also net gewaküht werden. wär natürlich net schlecht...meld dich doch einfach mal, wenn deine pumpe wieder da is...

hab aber net sooo viel zeit. wollt evtl am 18. nach hannover, dann muss das sys stehen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh