[OCOL] OCOL 2018 - CloudStrife81

Uff nah dran ist ja mal richtig geil geworden!

Wie sah/sieht der Workflow im Photoshop aus? Könnte man sehen wie das Original sprich out of camera aussieht? Würde mich ja interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
# 1: Nachtaufnahme
Finde ich richtig toll, tolles Bokeh, tolle Farben - super Umsetzung des Themas!

# 2: S/W-Fotografie
ist mir etwas zu unscharf im Rauchbereich, fesselt mich nicht so richtig

# 3: Minimalismus
Ganz starkes Bild, tolle Kontraste, toller Bildaufbau, nichts zu beanstanden ;)

# 4: Nass
Taugt mir, hätte auch gut zu Dynamik gepasst finde ich, das Wasser kommt direkt zum Betrachter hin, schön.

# 4 Portrait:
Schönes Motiv, gut herausgearbeitet, gefällt mir sehr

# 5: Wasser
mir zu nah dran an #4

#10: Verdreht
Mit das was mir bisher im Wettbewerb am Besten gefallen hat.
Super tolle Lichtstimmung eingefangen, klasse!

#11: Architektur:
spricht mich nicht so richtig an, aber kann dir gar nicht mal unbedingt sagen warum

#12: Nah dran:
Wie hast du das gemacht? Finde das Bild sehr gut - aber soll es wirklich unter "Nah dran" stehen?
Verstehe zwar dass ein AT AT (?) sehr groß sein soll und deshalb vermutlich die Einordnung kommt, aber das setzt auch Wissen voraus ;)

Alles in allem hast du wirklich super hohes Potenzial für echt tolle Bilder!
Hut ab :)

Zuletzt bearbeitet:
#12: Nah dran:
Wie hast du das gemacht?
Das Bild ist bei mir im Wohnzimmer entstanden. Ich hab ein Foto von einem Wald bei Google gesucht, auf meinem 12,9“ Pad angezeigt und hinter das Kunststoffmodell gestellt ;). Was mir an dem Foto gefällt, ist das wirklich simple Vorgehen und der Bildeffekt.

Hahhahaa, du Schlitzohr, das wollte ich auch machen für ein Motiv.

Hab mich schon gewundert gehabt wieso die Büsche so knackig scharf/grün sind und die im Hintergrund nicht aber nicht weiter beachtet.

Ha!
Einerseits fühle ich mich beruhigt, weil ich schon dachte, dass ich das nie so hinbekommen würde - andererseits fühle ich mich jetzt betrogen :fresse:

Clever!

Hab mal die Themen Bunt und Licht & Schatten bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Bunt: richtig richtig tolles Bild, hier stimmt für mich fast alles. Super!

Licht und Schatten: einerseits sagt mir das Motiv in dem Thema nicht zu, andererseits habe ich recht lange drauf geguckt. Unter dem Thema s/w hätte ich es persönlich denke ich besser untergebracht gesehen

Hab das letzte Bild zum Thema Bokeh hochgeladen.
12 von 15 Fotos eingereicht, Challenge erledigt

Dann will ich mich mal zu den neuen Bildern äußern:
Technisch finde ich nix zu meckern, ich wäre froh, wenn ich bei meinen Bildern so einen Look hinbekommen würde.

Bunt gefällt mir gut, mein Gedanke beim ersten Betrachten ging aber direkt zur Architektur. Ich will keinesfalls sagen "Thema verfehlt", aber für mich ist der Architekturanteil hervorstechender als die Farbenpracht.

Bokeh ist auch gut, durch den Makro-Charakter des Bildes ist das für mich allerdings eher Kategorie "nah dran". Tolle Farben, schön weicher Verlauf.

Das bahnhofartige Gebäude an den Gleisen finde ich super, vor allem die Lichtstimmung im Vordergrund (am Gleisbett) gefällt mir sehr gut, auch im Kontrast zur beleuchteten Dachreeling. Könnte natürlich auch gut als Nachaufnahme durchgehen. Das i-Tüpfelchen wäre für mich, wenn der vordere Teil des Daches (also mitte-links im Bild) nicht ganz so stark absaufen bzw. verschwinden würde, sondern noch etwas mehr Kontur hätte - aber das ist wahrscheinlich vom Blendenumfang kaum leistbar.

Bokeh

aka thugs nah dran oder wie? :p

Bild is cool, hätte aber eher auf die Bokeh balls gehofft, das objektiv hat es ja schließlich drauf :p :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh