[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | BBB | Nikon D7000 + Tokina 100mm F2,8 Makro

BBB

Foto-Master of , February
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.113
Ort
Düren
Kamera: Nikon D7000

Objektiv: Tokina 100mm F2,8 Makro

Handicap: Keine :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry dass direkt sowas lahmes kommt :rolleyes: ;) Aber die wenigen guten Ideen die ich hab muss ich mir über den monat gut einteilen :d

10.10.11
dsc_2489ij9b.jpg


1/320 s
F8,0
ISO 100
 
Bin noch am rätseln was es ist. Finde es hat auf jedenfall was cooles!
 
Hey nochmal jemand mit nem 100er Macro am Crop ;)

Ja die Themen sind damit wirklich ne Herausforderung. Muss ich dir Zustimmen und ich würd mal sagen ein gelungener Einstand (Zumindest weniger Abgegriffen als meiner). Ich bin auch noch am Rätseln was es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, um mich selbst zu zitieren:

Abstrakt. I like!
 
Ah gut dass man es nicht erkennt, dann ist es doch nicht so lahm ;)
 
Ich hab heute den Tag über nichst zustande gebracht. Deswegen gibt es jetzt: Bier :d


11.10
dsc_2545ij0c.jpg


1/60 s
F3,5
ISO 100
Blitz indirekt

"Auflösung" von gestern: Ist eine Büro-Deckenlampe (Neonröhre) ;)
 
Habe mich im ersten Moment gefragt was das sein könnte, bin halt kein Biertrinker. :fresse:

Würde mich trotzdem mehr über Macromotive von draußen freuen!! ;)
 
Bier ist immer gut :)

Aber was ist jetzt das 1.? Ich hab jetzt lange überlegt und bin noch nicht drauf gekommen. Aber abstrakt ist gut - bitte mehr davon ;)
 
Gute Idee und Umsetzung.
Ist nicht immer einfach, zu Hause ein halbwegs ansprechendes Motiv zu finden.
Aber Bier ist ja immer ansprechend ;)
 
So ein Mistwetter :grrr:

12.10.
dsc_2569fyok.jpg


8 s
F4,0
ISO 200
 
Die Bilder für Donnerstag und Freitag werde ich am Samstag nachliefern ;)
 
8s? :fresse:

Ok, ich verbuche es als Verzweiflungsfoto. Been there, done that.
 
OK Planänderung, es gibt doch jetzt schon das heutige Bild:

13.10.
dsc_2574v7r1.jpg

1/800 s
F5,6
ISO 100

Ich hab es auch ohne überstrahlten Himmel, aber irgendwie gefiel es mir so besser.
 
Sehr schöne Herbststimmung, diese diesige Luft. Passt.

#1 ist echt gut gelungen, ich mag simple Kompositionen.

#2 und #3 ist nicht so meins, aber das ist Geschmacksache, die umsetzung ist auf jeden Fall gelungen.

Gruß
 
Für meinen Geschmack sind die Farben etwas schwach.
 
Motiv gefällt, könnte es mir mit mehr Kontrast und wärmeren Farben gut vorstellen!
 
Diese Stromleitungen machen eh sämtliche Stimmung kaputt, es sei den um jene geht es oder ich hab das Wesentliche schon vergessen - alles rein Subjektiv natürlich.
 
Danke, das ist in/bei Jülich an der Haltestelle vom Forschungszentrum.

Mich stört der ausgefressene Himmel eher, der verschluckt praktisch die Stromleitungen.

Ja ich weiß, war auch nicht so geplant, aber irgendwie hat es mir gefallen als es so aus der Kamera kam.

Sorry dass gestern keine Bilder kamen. Ich war seit donnerstag morgen nicht zuhause. Aber Bilder habe ich natürlich trotzdem an jedem Tag gemacht und liefer sie gleich nach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

14.10.
dsc_2582fu07.jpg

1/320 s
F5,6
ISO 100


15.10.
dsc_2712susp.jpg

1/400 s
F5,0
ISO 100


16.10.
dsc_2864mune.jpg

1/2500 s
F2,8
ISO 100
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh