[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | BBB | Nikon D7000 + Tokina 100mm F2,8 Makro

Mir gefällt das letzte sehr. Das Licht ist schön - Himmel ist nicht ausgebrannt und die Fassaden mit Ihren Fassetten kommen gut zur Geltung. Was ich nicht mag: den roten Audi links - da kannst du aber nicht viel machen ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt das letzte sehr. Das Licht ist schön - Himmel ist nicht ausgebrannt und die Fassaden mit Ihren Fassetten kommen gut zur Geltung. Was ich nicht mag: den roten Audi links - da kannst du aber nicht viel machen ;) .

Jep, der springt einem sofort ins Auge ^^ - wir wollen halt auffallen :d

Das Motiv vom 15.10 hast du wunderbar gesehen, gefällt mir. Weiter so.

Das Motiv vom 15.10 hast du wunderbar gesehen, gefällt mir. Weiter so.

Danke, das Lob muss ich dann aber weiterreichen, ich hab das Motiv geklaut :fresse: ;) Die Figuren stehen auf Litfaßsäulen deswegen übersieht man die auch leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bild für heute: Android-nomnomnom :d

17.10.
dsc_2873w7e6.jpg

1/200 s
F3,2
ISO 100
Blitz indirekt

xD Ok, die Idee ist klasse. Umsetzung halte ich auch für gelungen, Top!

Die Idee ist gut. Finde das Motiv könnte aber etwas mehr Platz vertragen.
Vielleicht wäre auch ein etwas niedriger Kamerastandpunkt sinnvoll.

18.10.
dsc_2886a2xl.jpg

1/200 s
F3,3
ISO 100
Blitz indirekt

Die Perspektive gefällt mir selber nicht so. Hab aber keine bessere gefunden.

Ich glaub mir würde der Fokus auf der ersten Reihe besser gefallen. Geh einfach morgen los, kauf neues Sushi und mach nochmal :d

Sushi gibt schon ein gutes Motiv ab, gibts von mir vielleicht auch noch am Wochenende :)

Hier hättest du noch etwas mehr abblenden und wie gesagt auf die erste Reihe fokussieren können.

Japs, die Sache mit dem Fokus sehe ich auch so, aber die Idee ist gut :]

das mit dem fokus stimmt, der müsste weiter vorne sein. abblenden hab ich versucht aber dann ist der hintergrund nicht mehr so schön gewesen.

19.10.
dsc_29139jxs.jpg

1/320 s
F2,8
ISO 180

Ja vorne hätte das Motiv wieder mehr platz gebraucht ;) Aber 100mm sind sooo lang :fresse:

Leicht verspätet, aber der Grund dafür ist im Bild enthalten ;)

20.10.
dsc_2935ofwa.jpg

1/320 s
F3,2
ISO 400
Blitz indirekt

3er Sofa in schwarz ;)

Und hier direkt das Bild für heute:

21.10.
dsc_2941c8u9.jpg

1/320 s
F7,1
ISO 100

Mir ging es vor allem um die Linien auf der Wiese. Habe auch eins gemacht wo mehr Wiese und weniger Himmel drauf war, aber das wirkte nicht so gut.

Schwarze/dunkle Möbel zeugen von Geschmack - allerdings ist mir das Licht bei dem Foto zu hart, vllt. wären bei einer anderen Lichtsituation die Linien besser zur Geltung gekommen :]

Ja, es müsste etwas dunkler sein. Sonst gefällt es mir.

Schließe mich da meinen Vorredner an.
Das Sushibild find ich sehr ansprechend, irgendwie kommt da das Interesse mal wieder zum Band zu gehen hoch.

Gruß

Hi, ja stimmt ist etwas hell das Bild.

Das heutige Bild liefer ich morgen nach. Ich bin heute zu nichts gekommen.

Soo. Einmal ein Bild vom Freitag für Samstag:

22.10.
dsc_2956_02kf55.jpg

1/400 s
F4,0
ISO 720

Und frisch von heute:

23.10.
dsc_2997eeh6.jpg

1/200 s
F2,8
ISO 220

Das erste gefällt mir so eig. schon ganz gut :] Eventuell wäre es für mich noch schöner, wenn ich etwas mehr von der Front sehen würde.

@ Zweite - Haha ^^

Ist das erste Foto zu dunkel? Kommt mir so vor.

Das zweite gefällt mir :)

24.10.
dsc_3032u7xb.jpg

1/125 s
F5,0
ISO 400
Blitz indirekt

schönes Produktbild. Was mir allerdings gleich aufgefallen ist ist die fehlende schärfe an der Forderseite der Flasche. Da fehlt der schrift das letzte bischen Schärfe. Ich weis auch nicht ob mir der schwarze Rahmen gefällt.

Ich finde es gelungen, die Schärfe hätte wirklich noch minimal weiter vorne liegen können. Aber naja, Schärfe ist ja überbewertet ;) Der schwarze Rahmen: :fresse:

Naja ich find der schwarze Rahmen sorgt für ein bisschen Kontrast. Ohne sah es etwas blass aus. Aber ich nehm ja eh meistens keine Rahmen weil ich da nicht gut drin bin ;)

Pizza :)

25.10.
dsc_3038h1u3.jpg

1/125 s
F10
ISO 400
Blitz indirekt

Yeah mit Lachs, sehr lecker. Ich finde den Fokus sehr gut und auch sonst wirkt es auf mich recht gelungen! :]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh