[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | cH4s3R | Canon 50D + Canon EF 35mm f/2 | Stand: Tag 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag 9:

_mg_7379c8hi.jpg

Ich komme heute leider nicht zu mehr :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bokeh :fresse:

Das Canon 35/2 scheint ähnlichen Charakter wie das Nikkor 35/2 zu haben. Kurze Naheinstellgrenze und grenzwertiges Bokeh. :d

Abgesehen vom Bokeh :-)fresse:) gefällt mir das Motiv sehr gut. Die einzelne Rose auf kargem Untergrund. Gut gesehen!

#7 finde ich super; schöne Tönung!

Tag 10:

_mg_7363n8cl.jpg

Sorry, ich komm gerade nicht zum Fotografieren...scheiß Lernerei... :(

Finde ich richtig gut, sehr schöne S/W Umsetzung.

Eine schöne Variante des Weges, mich stört nur ein wenig die "Überstrahlung" des Baums oben ganz links im Foto.

Die Fenster gucken auf die Wolken - und auf das Flugzeug. Komposition ist interessant. Besser noch ist eigentlich der Kontrastumfang und die Strukturierung der Wolken.

Gelungener Aufbau und Farben. Wüsste jetzt nicht, was ich bemängeln sollte :)

Tag 12:

_mg_7409eulp.jpg

Die Überstrahlung ist gewollt und sogar verstärkt worden.

Ja, genau. Die Rückseite vom PSD-Bank-Gebäude. Das Gebäude auf Bild 11 ist übrigens das Landesbankgebäude direkt neben an.

Ich glaube die Überstrahlung würde in Farbe noch schöner wirken ;]

@carsumv: In dem Bild ist an sich nicht viel Farbe und das Bild war bei der Aufnahme schon in s/w in meinem Kopf ;)
@Sickb0y: Nä, tiefstehende Sonne direkt hinter dem Gebäude ;)

Tag 13:

_mg_7323eqx6.jpg

Für mich irgendwie nichts sagend und auch ohne Kontext, ich mein ich erkenne das es eine U-Bahn oder Straßenbahn ist aber was möchtest du damit aussagen?

Ja, eine deutlicher abgebildete Person wäre schön gewesen. So ist das irgendwie zu wenig...

#11 hat echt bombige Farben. Die Wolke im Hintergrund hat diese auch gleich abbekommen.

Gruß

@kwmteam: Danke ;)
@Stony: War jetzt auch nur ein Lückenfüller, da ich dachte, dass ich heute nicht mehr dazu komme, ein Bild zu machen. Hat doch noch geklappt, aber das kommt dann halt morgen ;)
@Hades2k: Sorry, aber eine Bildaussage finde ich bei den wenigsten Bildern hier (sowohl bei mir, als auch im ganzen Wettbewerb) :fresse: Es geht mir auch selten um eine bestimmte Aussage, sondern eher darum eine Atmosphäre, die ich interessant finde, zu vermitteln oder Ästhetik in einer eigenen Komposition wiederzugeben.

Ui, jetzt bin ich blind :d Finde den unteren Teil sehr gelungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh