[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Crux | Canon 60D + Canon 50/1.4 [Tag 32] [DONE]

Crux

Enthusiast
Kamera: Canon EOS 60D
Objetkiv: Canon EF 50/1.4
Handicaps: Max Blende 1.4 , Available Light , Keine Nachbearbeitungen bis auf die größe

Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | Tag 9 | Tag 10 | Tag 11 | Tag 12 | Tag 13 | Tag 14 | Tag 15

Tag 16 | Tag 17 | Tag 18 | Tag 19 | Tag 20 | Tag 21 | Tag 22 | Tag 23 | Tag 24 | Tag 25 | Tag 26 | Tag 27 | Tag 28

Tag 29 | Tag 30 | Tag 31 | Tag 32

Mir tut es sehr leid, dass die Fotos keine richtige schärfe haben. Ich habe einen Frontfokus von 15mm. Bei der nächsten Challenge wird es nicht mehr geben, versprochen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hwlxx_cruxm7bq.jpg

Jo und wenn dann sollte die Schärfeneben wenigstens auf der Pfütze liegen, oder sollte man besser sagen in der Pfütze. :fresse:

Ich bin mir nicht ganz sicher was scharf ist.
Eine tiefere Aufnahmeposition und eine etwas aussermittige Anordnung könnte besser kommen.

Hier gefällt mir der Look sehr gut, passt zum Motiv. Vielleicht noch ein Schritt nach links gehen, damit die 3 Schächte/Fenster mittiger sind.

Erinnert irgendwie an Fotos von der ehemaligen innerdeutschen Grenze?! :fresse: Aber mir gefällts.

Das Bild hat auf jeden Fall etwas. Die Bearbeitung passt aber nicht dazu, finde ich: Ich könnte mir hier ein S/W gut vorstellen.

Hatte ich schon geschrieben, dass ich Bild 1 Super finde? Echt klasse gemacht!
Bei bild 4 find ich Schade, dass du den Wagen irgendwie überall angeschnitten hast - alle Linienführungen sind geschnitten oder unvollständig (Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange, Dach).

Noch nichteinmal 1. Advent und schon soviel Xmas Krempel ^^

Kitschig! Und Kitsch ist guuuut :d

Das Licht ist schön, nur der Winkel vllt. ein wenig spitz, sprich ein/zwei Schritte weiter von der Wand weg gehen ^^

Das war leider nicht möglich. Hinter mir war schon der abhang.

Geht mir auch so, aus dem Motiv hättest Du mehr machen können.

Der Fokus muss in der mitte liegen, so habe ich fokussiert. Was hätte ich rausholen sollen?

Naja, auf besseres Licht warten, damit der Himmel nicht ausbrennt und Du eine interessante Lichtstimmung herstellen kannst. Ein scharfes Bild machen. Sowas :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh