[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Crux | Canon 60D + Canon 50/1.4 [Tag 32] [DONE]

Naja, die sollten schon im üblichen Luxx-Rahmen bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich es ja nicht direkt verlinkt habe, habe ich mich auch nicht an die max. größe gehalten. Ich habe dazu geschrieben das es 7MB groß ist. Wer noch 56k/isdn hat ist somit gewarnt.

Zu Nummer 15: Warst du evtl. zu nah dran, also schon unterhalb der Naheinstellgrenze?

#17: 7MB müssen echt nicht sein ;)

Ansonsten: Gute Bearbeitung.
Hier stört mich das 1. Mal die Scharfe Stelle auf dem Pullover - die würd ich noch wegmachen, damits ins unscharfe Gesamtbild passt. So siehts leider aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Körnung, Blick (Motiv) und Unschärfe würden eigentlich sehr gut harmonieren - nur die Scharfe Stelle passt halt nicht rein :fresse:

Wie schärfst du nach? Gerade beim verkleinern sollte man es immer einwenig machen. Die Objekte sind meistens gut in Szene gesetzt.

Gruß

hwluxx_crux8q2q.jpg

Das mit der Schärfe ist mir bekannt. Die sollte auf dem torso liegen.

Das Bild solltest du nicht bei Offenblende machen. Aber gut, ist ja ein Handicap :d
der Hintergrund ist auch "eher" uninteressant.

Hier hätte ich die Schärfenebene auf den Nokia Schriftzug gelegt.

Die Linien, die über der Sonne "aufsteigen" finde ich hier cool ;)

Wenn der Vogel sich ein wenig mehr vom Hintergrund abheben würde, fände ich es noch besser, dass Rauschen finde ich ganz nett in dem Fall ;]

Wenn der Vogel sich ein wenig mehr vom Hintergrund abheben würde, fände ich es noch besser, dass Rauschen finde ich ganz nett in dem Fall ;]

+1
Ziemlich genau so sehe ich das auch =)

Ich finde es auch nicht so schlecht, der mittige Aufbau und die etwas flauen Tonwerte sind noch verbesserungswürdig.

ich glaube eine flachere Aufnahmeposition wäre hünsch gewesen da soa uch die SChärfe gleichmäßiger über die Köpfe verteilt gewesen wäre.

Das hätte ich so vorgesehen. Aber der Hintergrund war nicht so prickelnd und somit habe ich die Sicht gewählt. Das nicht alle Köpfe scharf sind, liegt an der offenen Blende. Mit der 3 war's schon besser.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Der schatten und das gekippte waren gewolt. Fand ich interessant.

Der Schatten im HG ist eig. ganz nett, mich stört nur das die Flasche ein wenig "unter geht" die Ausleuchtung hätte besser sein können.

Hm, komisches Mousepad hast du da xD

Das Bild finde ich jetzt vom Motiv her nicht so spannend. Gefällt mir auf dieser Seite aber am besten.

Ich bin ideenlos :( Viele sachen, habe ich nicht umsetzten können. Vielleicht wird das wochenende besser :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh