[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | fragchicken | Nikon D80 + Nikon 50mm 1.4 * Challenge complete *

Tag 27

Weihrauchland

Der Titel ist der Name von Hartmut Fiebig's Buch über das Land Arabien. Bei uns in der Provinzstadt fand zum zehnten Mal die Lichtbildarena statt, dies ist eine Veranstaltung, in welcher verschiedene Weltenbummler ihre Geschichten und Abenteuer in Form von Diavorträgen publizieren. Die Hörsäale sind immer voll bis auf den letzten Platz - das Publikum stets begeistert.

Heute Abend hat uns Herr Fiebig gezeigt, dass Arabien mehr zu bieten hat als Taliban und Religionshass. Allerbeste Gastfreundlichkeit, einzigartige Landschaft, Menschen ohne Hass, Stress oder sonstige Industrielandprobleme. Es war ein toller Vortrag mit guten Bildern und schönen Geschichten. Wenn ihr in Jena seid, besucht doch mal die Lichtbildarena!

111105-weihrauchland6iuxd.jpg

Exif: 1/40 - f/1.8 - ISO640

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön in Szene gesetzt. gefällt mir!

Mir ist noch ein kleines Detail vom vorherigen Foto aufgefallen, die Augen der einen Schüssel schielen gerade so über den Rand direkt auf den Abwasch ;D

Das "Abwasch" Bild ist der knaller! Gefällt mir echt gut.

Ist ne schöne Perspektive, nur den Hintergrund finde ich ein bisschen unruhig, so dass er von den Menschen auf der Brücke ablenkt. Aber da kann man ja leider nicht viel machen

Kaum Feedback, schade.

Tag 29 - Augenhöhe

111107-augenhoehe21k1r.jpg

Exif: 1/160 - f/1.8 - ISO160

Sehr schönes Produktfoto. Den Staub hättest Du vielleicht entfernen können :)

Ach Staub ist überbewertet :fresse:

@stony: allerdings... hab erst das Bild gemacht, und anschließend entstaubt. :fresse: Aber irgendwie gehört Staub auch zu einer Analogkamera... :d

Finde ich auch sehr schön anzusehen, aber vielleicht ein ganz kleines Stück seitlicher zu dem Einstellrad oder was auch immer das ist ;) Also nicht zu der Seite mit dem Hebel/der Kurbel.

Hatte so n Ding noch nie in der Hand ...

Tag 30

Drei Kreuze wenn die Challenge vorbei ist, die Jahreszeit macht keinen Spaß... schon ab 17Uhr wirds dämmrig und kalt.

Heute kein neues Bild - was aus dem Arschief.

111016-kannen33d5e.jpg

Exif: 1/100 - f/2.5 - ISO160

So geht es mir gerade auch :(

aber das Brückenfoto ist sehr schick, vor allem die Spiegelung, nur eben der Hintergrund sehr überladen.

Die Yashica fetzt! :}

Sehr schöne S/W Bilder bei dir. Gefallen mir echt durch die Bank.

Tag 31 - a taste of Silent Hill

111109-nebellsd4p.jpg

Exif: 1/30 - f/2 - ISO500

Hab für die grobe Bildwirkung noch eine Textur aufgelegt. ;)

Finde ich sehr gelungen, so bringt es die gewünschte Stimmung sehr gut rüber :]!

Danke - ich seh es mehr als Lückenfüller. ;)

Nun aber endlich das Ende... wer findet den Fehler? ;)

111110-end87ffg.jpg

Exif: 1/100 - f/2.8 - ISO160

So eine ähnliche idee hatte ich auch gehabt. Gefällt mir :)

Gute Idee zum Schluss! Klasse :) Hat mir Spaß gemacht hier rein zu schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh