[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | H0mbre | Sony NEX5 + CV 21mm F4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H0mbre

Semiprofi
So jetzt doch dabei ;)

Kamera: Sony NEX5
Objektiv: CV 21mm F4
Einschränkungen: -

ocol01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Themenbereich der mir garnicht liegt und mit meiner Optik für den Monat nicht umsetzbar ist. Dafür gefällt es mir aber umso mehr. Ich freu mich auf die weiteren.

Zuletzt bearbeitet:
Woohoo, die Augen gingen im ersten Moment wild hin und her, aber ich finde es sehr schön, weiter so und gut das du doch mit machst ;]

+ 11.10.2011 +
Aus Zeitmangel nochmal was aus den letzten Tagen, morgen gibts dann was tagesaktuelles
Objektiv habe ich jetzt noch auf das CV 21mm F4 gewechselt, da das 16er verkauft wird.

ocol02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gigantisch! Find ich wirklich gut - Tonwerte, Licht und Aufbau stimmt!

Kann man nicht meckern, passt in meinen Augen alles :] super.

Ja kommt gut, nur der Mast links kippt und die Fahrbahnmarkierung rechts hätte ich noch parallel zum Rand ausgerichtet, sind aber nur Kleinigkeiten.

klingt evtl. komisch aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Es zieht nicht wirklich etwas meine Aufmerksamkeit auf sich und es gibt auch nichts was den Reiz eines abstrakten Bildes ausmacht. Klar es ist nur Geschmack aber ich denke bei mir wäre es nichteinmal entwickelt worden.

Da stimme ich dir zu. Das 1. ist cool, aber das 2. gibt mir nicht wirklich was. Man sieht zwar den Turm im Hintergrund, dazu die Fahrzeuge und links das weitere Gebäude - aber ein wirkliches "Motiv" das mir zusagen würde finde ich nicht.

War ehrlichgesagt auch nur ein Lückenfüller, da ich heute nicht dazu kam was zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das zweite auch. Für mich ist das hauptmotiv die breite Straße. In verbindung mit dem schwarz-weiß erinnert mich das irgendwie an Bilder aus den USA von Highways aus den 60ern :)

der turm kippt leicht nach rechts, kannst du das noch begradigen? :bigok:

Also eigentlich kippt da nix
ocol03_screen.jpg

Der Turm ist ned ganz korrekt aufgrund des Weitwinkels, die linke Turmhälfte müsste man noch etwas hochziehen.
Aber nach rechts kippen tut er eigentlich nicht.

Hm, ich mag das Rauschen. Ohne wäre es mir zu "clean".

Schönes licht/Schatten-Spiel wobei ich die Schatten an einigen stellen aber nen tick zu hart finde.

Ich finds klasse. Starke Schattenkontraste mag ich :d

Schließ mich Parki an. Hab vorhin schon gedacht "Coole Idee, an sich top Bild, aber find ich zu krass" ;)

hiermit dann ausgesprochen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh