[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Hades2k | Nikon D3100 + 50mm f/1.8

Hades2k

Enthusiast
Moin, moin.

Kamera: Nikon D3100
Objektiv: Nikon 50mm f/1.8 AF-S G
Handicap: Max Blende 2.0
Dauer: Montag den 10.10.11 bis Donnerstag 10.11.11 - wenns Spaß macht auch länger :)
Picasa Link: https://picasaweb.google.com/102755...&authkey=Gv1sRgCMX3gr7dmfHMGw&feat=directlink

Bilder kommen Abends und werden gleichzeitig in meinem Blog veröffentlicht.
Jedes Bild ist am selben Tag entstanden an dem es veröffentlicht wird - One Snap á Day.

Tag 1: Time is Running
Tag 2: Summer's calling
Tag 3: Lets play
Tag 4: Carry On
Tag 5: Pull me away
Tag 6: Mäh nur Tag 6
Tag 7: Grüezi

Tag 8: Autumn's callin
Tag 9: Jacki and Jane
Tag 10: Die mit dem Blubb
Tag 11: Ha Wuff
Tag 12: My Potato Heart
Tag 13: Hand in Hand
Tag 14: Path of Life

Tag 15: Praaaaaaay
Tag 16: I Love Belarus
Tag 17: Pin's Up
Tag 18: Let it light
Tag 19: Nightlife
Tag 20: I Snap You
Tag 21: Lost in the Woods

Tag 22: Paradise
Tag 23: The next try
Tag 24: Leuscht
Tag 25: Hoot Hoot
Tag 26: Dat's Leafly
Tag 27: Can?a!da
Tag 28: Pano_2

Tag 29: Maunz
Tag 30: Angel in Disguise
Tag 31: Walking on Sunshine
Tag 32: Joggin' on heaven's door

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 1:
Schlechtes Wetter und ich hab mich doch raus gequält um nicht gleich eine meiner "schlecht-Wetter-Ideen" direkt am ersten Tag zu verbrauchen ;).

"Time is Running"

(Click für Picasa, Exif und groß)

Zuletzt bearbeitet:
Schön den Verfall dokumentiert. Trotzdem fehlt mir irgendwie ein bisschen der Kick, kann es schlecht beschreiben. Bin aber gespannt auf weitere Bilder von Dir.

Tag 2:
Das schlechte Wetter mag mich aber auch nicht und heute wurde es noch schlimmer, also mal was ausprobiert...

"Summer's calling"

Deutlich stärker als das erste Bild. Schönes Produktfoto.

Auf jeden Fall eine Verbesserung, der Hintergrund ist mir zu unruhig, aber sonst gefällt's mir! ;]

Das hat was, finde die starken Kontrastwerte sehr net und finde den Hintergrund daher auch passend.

Gruß

Klasse Produktfoto. Zeigt die Form der Flasche sehr schön - auch das Wasser vom Kondensieren ist gut.
Mich stören die Lichtreflexe vorn auf der Flasche jedoch etwas.

Das Bokeh ist etwas zickig. Glaube es wäre besser gewesen den Abstand zur Wand noch etwas zu vergrößern. Ansonsten aber echt vieel besser als Nr.1

komisch. Ich finde den Hintergrund gerade durch seine Unruge passend. Gefällt!
Einzig der bereits angesprochene Reflex auf der Front müsste schwächer oder gar ganz weg sein. Der stört den Gesamteindruck doch nicht unerheblich.

Glaubt man oder nicht, ich hab echt 60 Versuche mit meinen kleinen Schreibtischlampen und Softboxen aus Backpapier (ja das macht erfinderisch ;) ) gebraucht bis die Reflexe so waren, die haben mich an der Front auch extrem gestört...

Also mich stört hier der unruhige Hintergrund nicht so sehr. Aber ich könnte es mir auch gut mit Retrofarben vorstellen.

Tag 3:
Schlechtes Wetter für 30 Minuten ausgesetzt und ich raus :d

"Lets play"

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Hintergrund wieder :fresse:

Das Bild gefällt mir insgesamt sehr gut. Kannst Du Deine Bilder in Zukunft vielleicht etwas größer einstellen? :)

Hintergrund, ja der hängt im Wald da sind leider noch Bäume hinter... wenn ich um den Baum rum wandere um eine andere Perspektive zu haben gefällt mir der Hintergrund noch weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
Tag 4:
Hey schönes Wetter, wo kommt das denn her?

"Carry On"​

Und nochmal in ganz groß:
http://cl.ly/3H1Q3E10411M0I130B1r
sollte bei Picasa eigentlich auch gehen aber hier siehst besser aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Tag 5:
Noch mehr Sonne - kann so bleiben :)

"Pull me away"​

14.10.2011-01.jpg

In Groß Und Picasa für Exif

Sieht ein wenig nach HDR aus... zumindest am Wagen. So richtig spricht mich das Bild aber nicht an. :-(

Der Hintergrund ist mir zu unruhig...
Aber HDR ist das nicht nur die Tonkurve recht flach gezogen und den Kontrast etwas reduziert.

Hm, ich kann mit dem Motiv nichts anfangen. Am besten gefällt mir immer noch die Cola-Flasche :)

Tag 6:
Noch geschafft - haha :).
Also heute war Japantag inkl. Feuerwerk in Düsseldorf.
Japantag heißt immer Menschenmassen und ein Haufen Leute in Verkleidung, immer recht schön anzusehen und auch alle so bereitwillig sich knipsen zu lassen - aber irgendwie heute nicht so der Hit bei...

"Mir fällt heut kein Titel ein..."Nach 14 Stunden auf den Beinen will ich ins Bett ;)

Gutes Street-Foto. Nur fehlt mir der Bezug zum Japantag ;)

Ich sag ja, war irgendwie nicht so der Hit bei - nen paar hab ich im Blog aber nichts was mich umgehauen hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh