[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Joshude | Nikon D700 + 50/1.4D [07]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste garnicht, dass eine D700 so stark rauschen kann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch nen Vergleich aus Photoshop:

Wobei Links schon nach dem Durchlauf in Lightroom kommt, da sahen die Settings so aus:

MAn muss es also nur wollen :fresse:

Wäre nicht weniger ISO + Stativ besser gewesen? Mich stört besonders das Banding rechts im Bild. Das recht interessante Motiv hättest Du besser umsetzen können, glaub ich :)

Definitiv, ich bin aber mit Kamera losgefahren als es noch hell war und dachte, dass ich was anderes fotografieren werde ;)

Ja, ich weiß :shake:
Bin auch absolut nicht zufrieden.

Ab morgen dann Praktikum, wird sicher nicht einfacher. Ab dem 28. hab ich dann wieder mehr Zeit und hoffe sie dann richtig sinnvoll nutzen zu können.

Weil ich heute total unmotiviert war noch was von gestern, aber da war es ja auch schon fast heute.

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D700
Objektiv: 50.0 mm f/1.4
Aufnahmedatum: 2011-10-15
Brennweite: 50mm (KB-Format entsprechend: 50mm)
Brennweitendistanz: unendlich
Blende: f/1.4
Belichtungszeit: 0.077s (1/13)
ISO: 2000
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Fotograf: Jonas Schneider

Fand die Farben und das Bokeh ganz nett :) Ist zwar auch eher nen Schnappschuss als nen Foto, aber an sich mag ichs :p

Gefällt aufjedenfall besser als das gestrige Bild.

Cooler Stern :d Da kommt richtig Speed rüber

Danke euch!

Heute hab ich meine Kamera nicht mal angefasst. Um 5.30 ausm Haus, um 17 Uhr war ich wieder zuhause und war einfach platt. Liefere morgen Foto für heute und morgen nach!

Ich hab viel nachzuholen, sollte aber bis spätestens morgen Abend (incl Foto für morgen) geschehen sein.

Mach momentan halt nen Praktikum und nachdem ich nun seit Mai ausschlafen konnte macht mich das doch unglaublich platt. Im "Hauptthread" hatte ich ja gefragt und die Resonanz war eher "nachholen statt aufgeben" von daher danke erstmal für die Chance ;)

Hab noch paar Fotos in Petto und werde ab Montag die Kamera mit zum Praktikum nehmen weil in Bremen Freimarkt ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

War eigentlich nen Unfall aber ich fand die Farbgebung dann doch sehr cool :)

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D700
Objektiv: 50.0 mm f/1.4
Aufnahmedatum: 2011-10-15
Brennweite: 50mm (KB-Format entsprechend: 50mm)
Brennweitendistanz: 1m
Blende: f/1.4
Belichtungszeit: 2.500s
ISO: 200
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Fotograf: Jonas Schneider

Ich geb auf... hat doch alles irgendwie den ursprünglichen Sinn verloren.

Wenns sowas wieder gibt und es zeitlich besser passt bin ich dabei!

Danke für die Kommentare, Fotos wirds dann bald mal wieder in meinem gallerythread geben :wink:

Schade und wieder einer weniger, dass letzte Foto ist aber auch interessant wenn man es sich länger anschaut :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh