[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Maddix | Nikon D2x + 35/1.8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stellst du das an? Rennst du bei Dunkelheit durch die Straßen, platzierst Kamera und Stativ vor fremden Auto, und leuchtest das dann etliche Male mit der Taschenlampe an? :)

Wie stellst du das an? Rennst du bei Dunkelheit durch die Straßen, platzierst Kamera und Stativ vor fremden Auto, und leuchtest das dann etliche Male mit der Taschenlampe an? :)

So siehts aus. Wer sein Auto auf die Straße stellt, muss damit rechnen, dass das passiert ;)

Die Challenge ist für mich schwerer als gedacht...

ocol_7.jpg

Kamera-Modell: NIKON D2X
Aufnahmedatum: 2011-10-18 21:39:04 +0200
Brennweite: 35.0mm
Blende: f/13.0
Belichtungszeit: 10.000s
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: manuell

Sonst wäre es ja keine Challenge ;)

Bei Deinem letzten Bild stört mich der unscharfe Spiegel, den hätte ich wohl gerne scharf gesehen.

So, ein bild der letzten Tage (Montag). Habe heute keine Zeit dazu.
Vielleicht ist es zu unruhig?

ocol_8.jpg

Details sind cool, ja, aber im ersten Moment tatsächlich etwas "wild" nach einer kurzen "einsehphase" allerdings ok.

Schöne Detailaufnahme. Ich hätte vielleicht oben die paar Millimeter des Rahmens noch mit drauf genommen.

das letzte gefällt mir aber gleichzeitig stört mich die angeschnittene kante oben. Insgesamt gefallen mir aber solche Cardetails besser als Aufnahmen bei denen "willkürliche" Fahrzeuge ganz zu sehen sind.

Ok, danke :)

Bild fuer gestern hab ich nicht - musste den ganzen Tag arbeiten und war abends nochmal eingespannt.

Naechstes Thema habe ich mir von Erik Chmil geklaut: "Where to park"

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nachliefern oder Ausnahme 1 von 2 in Anspruch nehmen?

Erstmal das Bild für heute:

ocol_10.jpg

Und noch eines, was ich nicht direkt gezeigt hatte (ich würde es als "nachliefern" nennen - wenn es erlaubt ist:

cls.jpg

Die Ausleuchtung beim Letzten ist echt super. Du hast nicht zufällig noch eine Version bei der du zwei Schritte nach vorne gegangen bist?

Ohja, das letzte ist echt super, noch besser, wenn die Autos links und rechts nicht wären - aber so in die Richtung kannst du gern weitergehen ;]

Ich fand die 2 autos links und rechts eigentlich ganz toll. Weil die eben zeigen, dass da was geparkt ist, und der wagen immer so eine stilvolle form hat - egal wo er steht. Naja....
so, eines von heute, jedoch nicht so toll.

ocol_11.jpg

Das vorletzte ist echt geil - könnte vielleicht noch mehr Dunkelheit im unteren Bereich vertragen, dann sticht die Kontur noch mehr hervor.

Zum CLS muss ich auch sagen, dass ich zu den leuten gehöre denen 2 Schritte weiter beser gefallen hätte.

Beim letzten fehlt die Brillianz und auch ein klarer Bildaufbau ist für mich nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist wieder ein schöneres Autofoto ;) Der Aufbau gefällt mir und der helle Look wirkt sehr gut.

Entsprechend dem Thema...
eigentlich ohne Auto:

ocol_12.jpg

Das letzte ist toll. Etwas stört mich, dass die Stange links zu nah am Rand ist. Aber das macht nicht viel aus.
Bei dem BMW davor finde ich das Bild links zu hell.

Dieses Nachtbild gefällt mir, zusammen mit dem CLS, absolut am besten bisher!

Nette Nachtszene! Wenn da nun noch ein Auto stehen würde wäre es echt genial ;]

Ja das finde ich auch. Wirkt irgendwie etwas leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh