[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | MrWahoo | Canon 5D + Sigma 28/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Equipment: Canon 5D mit einem Sigma 28/1.8
Beschränkungen: Nur ganze Blenden

Die bisherigen Bilder:
163823d1318283023-ocol-challenge-2011-mrwahoo-canon-5d-sigma-28-1-8-img_6498b.jpg

163877d1318364862-ocol-challenge-2011-mrwahoo-canon-5d-sigma-28-1-8-img_6529.jpg

img_6551be8br.jpg

164031d1318537183-ocol-challenge-2011-mrwahoo-canon-5d-sigma-28-1-8-img_6586.jpg

IMG_6598b2.jpg

IMG_6608b.jpg

IMG_6597b.jpg

img_65034880.jpg

IMG_6570d.jpg

IMG_6615b.jpg

IMG_6618.jpg

IMG_6617c.jpg

IMG_6633.jpg

IMG_6640b.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tag heute war lang - darum habe ich mein Bild gleich heute Morgen nach der Arbeit gemacht. Dabei stand v.a. das kalte, aufkommende, geschäftige Treiben im Fokus.
attachment.php

Anhänge

• IMG_6498b.jpg
    IMG_6498b.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 247
Habt Recht - ich hab mich gestern wohl etwas in der Übermüdung verleiten lassen ... Bin mal gespannt, was mir später noch vor die Linse läuft :)

Die Entscheidung war heute nicht leicht - bin auf Feedback gespannt :)

attachment.php

Anhänge

• IMG_6529.jpg
    IMG_6529.jpg
    87 KB · Aufrufe: 204
Deutlich besser als gestern. Was mich aber gleich etwas stört ist dass der vermeintliche Horizont an dem sich mein Auge orientieren will schräg ist. Es kippt nach rechts.

Kann es sein das da im hintergrund ein Radfahrer durchfährt? Zumindest stört mich diese stelle im Hintergrund auch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das werden harte 28mm für dich - ich hab mich ja nichtmal zu den 50mm durchringen können (ganz einfach, weil ich am 1. Tag kein passendes Motiv dafür gefunden hatte :fresse:)

Das 2. gefällt mir gut, aber irgendwie kommts mir so vor als würds kippen? Oder liegt das am Objektiv? Wenn ichs mir so ansehe wüsst ich nicht wie ich Baum, Haus und Boden passend drehen würde ...

Verdammt, ihr habt natürlich Recht mit dem Kippen ... wieso habe ich das nicht gleich gesehen? :wall:

Morgen wirds besser :)

@buyman:
Ja, ich merke das schon ... 28mm sind wirklich nicht mein Ding, aber ich wollte eben auch mal etwas Neues ausprobieren :haha:

Hm, ich mag die 28mm sehr gerne. Nummer 2 finde ich deutlich besser als den Einstieg.

Finde das 2te richtig toll, v.a. weil es gegen die Sonne fotografiert ist. Könntest du die Exifs einmal posten? Die scheinen bei der Bearbeitung kaputt gegangen zu sein. Würde mich für Blende und Belichtungszeit interessieren, da ich wissen möchte, wie man am besten ins Gegenlicht "reinhält" :)

Danke für das Feedback!

Einstellungen waren F/8, 1/125s, ISO 100

Heute kam ich leider nicht so dazu, wie ich das gewollt habe oder wie es auch nötig gewesen wäre. Daher gibt es einen Nachschlag von gestern :)

img_6551be8br.jpg

gefällt mir von den bisherigen am besten. Einzig das Bokeh ist etwas zu unruhig was man selbst aber ja nur bedingt beeinflussen kann.

Bokeh bei Linsen mit 28mm Brennweite ist halt immer so eine Sache, wobei mir das Sigma in der Hinsicht noch am besten gefällt :)

Hm, das Bild will mir nicht so recht zusagen. Für ein Makro ist mir die Vergrößerung zu gering und für einen Schwerpunkt auf Bokeh ist es mir zu unruhig. Versuch Dich doch mal auf die Stärken des Objektivs zu konzentrieren, ein lichtstarkes 28mm am Vollformat gibt doch bestimmt schöne Möglichkeiten :)

Hab mal mit PS versucht das Bokeh "abzumildern" ... :)
IMG_6551_2b.jpg

@stony:
Danke für das Feedback - ich versuch mein bestes :)

Heute lief es gar nicht wie gewollt, ich war auch zu spät für das was ich vor hatte ... Naja, positiv sehen: hab noch was in der Hinterhand :d

attachment.php

Anhänge

• IMG_6586.jpg
    IMG_6586.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 142
Find ich persönlich zu "wirr".
Ich kann nicht wirklich ein Motiv erkennen. Mir ist einfach zu viel drauf auf dem Bild :wink:

Die beiden unscharfen Teile an den Seite stören etwas. Rauschen finde ich bei dem Motiv passend, könnte sogar noch mehr sein. Ebenso der Kontrast.
Aber wie schon Joshude sagte, ist es ein bissgen wirr,

Ich gelobe Besserung :)

Von heute:
IMG_6598b2.jpg

Mal mit schwarz-weiß probiert?

Kann ich mir irgendwie gut vorstellen ;)

Das finde ich klasse. Regt zum Nachdenken an.

Heute gibts eher was ruhiges, etwas Abendstimmung über einer Kirche :)

IMG_6608b.jpg

Puh, das wirkt jetzt fast etwas zu scharf, also überschärft.

Das letzte Bild (mit dem Mantel) gefällt mir gut. Sehr schöner Kontrast zwischen Rot und Grün.

Jo, sieht überschärft aus und Du hast Treppchenbildung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh