[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | n8schwaermer | Canon 50D + Canon 85/1.8

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Servus, bin auch dabei :wink:
Als Kamera kommt meine 50D zum Einsatz, die Linse dazu ist das Canon RF 85mm 1.8.
Ich freue mich drauf und hoffe auf viele Ideen zu tollen Fotos! :banana:

Hanidcap: Available Light, keinen Noobiequatsch :-)fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolute Kreativflaute bei mir.
Trotzdem omnomnom!

Tag 1

comp__mg_56759efn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Futter - aber ich kann es sehen... das Licht am Ende des Sandwiches.... aaaaahhhhh! :fresse:

Enorm ausgefressenes Licht hinter dem Sandwich :)

Narf narf. Das ist ein Blatt Papier weil der hintergrund sonst dunkel wäre... Wenn ich es nicht so hoch pushe hat es einen anderen Farbton als der Teller und sieht kaka aus :fresse:

edit: ok, den Unterschied sieht man so auch noch, aber nicht so krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den weißen Hintergrund gut, nur schade dass das Sandwich an manchen stellen durch das hochziehen ausgefressen ist. Das problem hab ich auch immer wenn ich was mit weißem hintergrund fotografiere

Omnomnom :d sieht lecker aus. Zu hell wurde ja schon erwähnt.

Vollkommen egal was daran technisch nicht so toll ist, ich WILL das was da auf dem Teller ist! :[

Sorry, bin leider eben erst von der Uni OWO heim gekommen. Mein Fahrer war einfach nicht davon zu überzeugen früher zu fahren. :(

Tag 2

comp__mg_5677fu0q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückfahrt von der Uni. Sorry, ich komm zu nix.

Tag 3

comp__mg_5691tu6m.jpg

Find ich gar nicht mal so schlecht - bisher IMO Dein bestes.. Das ausgebrannte Licht, ok, geschenkt. Vielleicht hättest Du die Spiegelung noch mehr mit einbeziehen sollen.

Ansonsten: Ein seltener Anblick heutzutage ;)

Finde auch der Anblick ist echt selten geworden. Da hat die Motivklingel im vorbeifahren Sturm geläutet. ;)
Ich wäre gern noch weiter weg, stand aber schon mit dem Rücken an einem Zaun. Hätte ich doch nur das 50er statt dem 85er gewählt. :fresse:

Die Lichtspiegelung kommt auf jeden Fall klasse!

Hmm, sind beide gut ;) wobei ich das zweite von der Seite favorisieren würde. Gutes Motiv und gut umgesetzt.

Sorry, ich komm zu nix.

Das scheint vielen hier so zu gehn, habe auch nur Morgens nach der Arbeit ein wenig Zeit.

Die Telefonzelle gefällt mit gut, gerade die ausgebrannten Lichter geben dem Foto das gewisse etwas.

Ich schaffe es heute nicht vor 0 Uhr nach Hause. Das ist doch kein Problem, oder? Ich lade es dann sofort nach dem Heimkommen hoch.

Schon zuhause angekommen? Entführt worden? Beim Flaschensammeln umgeknickt und unglücklich in einen Straßengraben geplumpst? ;)

Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen, wie das erste Semester wird :d

Oh yeah :d

Meine Nachlieferung für heute Nacht:
So sah gestern der Heimweg für mich aus :fresse: Natürlich auf der Rückbank :)

Tag 4

comp__mg_5689m8zn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh