[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Nelendil | Nikon D90 + Sigma 18-50 f/2.8 | Stand: 10.11., Durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute leider nur die letzten Farbtöne unserer Balkonblumen, stark verfremdet. Probiere mich an Photodirectoreinstellungen aus. Mit PSE oder gar PS komme ich gar nicht zurecht. Ist mir viel zuviel ;)

Hm, das gefällt mir gar nicht. Viel zu dunkel, sogar so dunkel, dass das eigentliche Motiv kaum zu erkennen ist. Dazu ist das Bokeh sehr unruhig.

So, hier der Nachtrag zu gestern und das Bild von heute. Bei mir war es in den letzten Tagen äußerst eng mit der Zeit, deswegen zwei Bilder, die sicherlich keine Steigerung darstellen.

Zunächst die gähnende Leere des Herbstes auf den Hamburger Kanälen:

Und zurück im Rothaargebirge in der Firma gibt es ein Licht im Dunkeln der ländlichen Nacht:

Also zur Lampe sage ich mal nichts ;)

Die Farbgebung von Nummer 8 ist interessant, mal was anderes. Es scheint mir aber etwas weich und ich überlege, ob es nicht besser gewesen wäre, die ganze Bank mit auf das Bild zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher ;)

Ungefähr so wie das Bild war mein Tag. Grau und wischiwaschi ;) Hier hagelt und schneit es -.- Die technische Umsetzung ist verbesserungswürdig :/ Wollte die Wassertropfen einfangen, wie sie da in Reihe hängen.

Das stimmt, die Farbe finde ich aber geil, die Idee auch, leider die Schärfe nicht :[

Ein Bild, dass mit Hilfe des tollen Lichts von heute an den Sommer erinnert, aber die Lufttemperatur lag bei ca. die 7°C.

Jap das stimmt ;] Ein wenig schade das die "Main-Pflanze" oben leicht angeschnitten ist, sonst sehr schön!

Da stimmt eigentlich alles. Ich würde vielleicht noch ein kleiens bisschen nachschärfen, dass die Halme mehr herausstechen. Aber so ist's eigentlich schon sehr schön leicht. Gefällt!

schaffe es nicht, das heute geschossene bild zu bearbeiten und online zu stellen. bin noch auf dem heimweg und erst gegen 1 uhr da. hole das morgen früh nach. bild ist ja gemacht.
nel

Foto von gestern. Das von heute folgt dann nachher. Ist noch nicht gemacht ;)

Das Gestrüpp im Vordergrund sticht mir bei dieser Idylle mächtig ins Auge (bad pun intended :d)

Sehe ich ähnlich, das passt irgendwie nicht so ganz ins Bild ;]

Ok, schlecht gemeinter und gemachter DoF Effekt *g* Naja, Versuch macht klug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Heute mal von mir ein nicht mehr allzu intaktes Fahrrad. Zettel vom Ordnungsamt ist auch schon dran... Es passt zum langsam einfrierenden Straßenleben in Hamburg.

Hm, ich versteh nicht, warum Du hier so einen seltsamen Colorkey gemacht hast. Dann doch lieber eine knackige S/W-Umsetzung. Das Motiv (der Zettel des Ordnungsamts) ist hier auch kaum zu erkennen.

Verzweiflungstat. Gerade in meiner Werktagswohnung angekommen und den Blick auf die hochgeklappten Bürgersteige aufgenommen. 30 Sekunden belichtet und kein Auto -.-

Heute konnte ich mich gar nicht entscheiden... v.a. zwischen zwei Bildern hing ich fest. Daher werde ich das eine in den Wettbewerb werfen und das andere poste ich trotzdem, da ich die Meinung von euch möchte, um mich weiterzuentwickeln.

Bild 1 für den Wettbewerb:

Bild 2, außer Konkurrenz, wozu ich eure Meinung erbete :)

#1 ist knuffig - gute Schärfe.
#2 ist nett anzusehen - eine knackige SW-Umsetzung und ohne Tönung wäre sicher auch passend.

Jo, da kann ich Fragchicken nur zustimmen. Mach mal eine richtige S/W-Umsetzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh