[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | The Killer | Canon 1100D + 50mm 1,8 II #Stand Day #1 22.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich heute nicht groß zum Fotografieren komme werde hier mein Bild für heute von gestern^^

Day #8
Ich fand die Licht stimming so genial den morgen am Waldweg :d Konnte nur nicht mehr drauf
bekommen da das Auto vor einem Gebüsch stand und ich auch schon mitten drin hing^^
finde aber den ausschnitt so irgendwie schön^^

img_1295.jpg

Kamera:Canon 1100D
Objektiv:Canon 50mm 1,8 II
Aufnahmedatum:16.10.2011 8:38Uhr
Brennweite:50mm
Blende:F/1,8
ISO:100
Belichtungszeit:1/125s
Blitz:Nein

Der angeschnittene Sch(w)einwerfer ist irgendwie irritierend?

Er meint, dass der "abgeschnittene" Scheinwerfer das Gesamtbild stört. =)
Ich finde hier die Motivwahl auch nicht so optimal.

Day #9

Schlechtes Wetter hier und kaum Zeit gehabt daher was vom WE noch... Bin ich froh wenn ich anfang nächsten Monat Urlaub hab dann gibst auch von wieder Bilder vom selben Tag :P

img_1283.jpg

Exif´s schreib ich nun nicht mehr immer mit bei kann ja jeder der intresse hat einsehen ;)

Das andere Blattfoto gefällt mir deutlich besser, Licht, Farbgebung und Aufbau sind gelungener.

Dieses hier war auch eigentlich nicht für die Challenge gedacht gefiel mir auch nicht so gut ^^
Aber hab sonst für heute nichts anderes gehabt hatte noch das zur Auswahl Klick
Das mit dem Schild fand ich am Kamera Display gelungen aber am PC sah ich das oben rechts
dank Offenblende voll misslungen war :(

Bald hab ich Urlaub ergo auch vieeeellll mehr Zeit :d

Hm ja, die Schärfeebene ist zu kurz und es ist unterbelichtet. Du darfst übrigens auch abblenden ;)

Muss mir mal angewöhnen immer von einem Motiv mehrere Bilder direkt zu machen auch mit verschiedenen Belichtungszeiten und anderen Blenden etc... Man lernt halt immer nur dazu :P

Werd am WE soweit dann alles nachreichen tut mir leid... aber in der Woche ist momentan kaum was drin
bin jeden Tag ~14-15std allein wegen der Arbeit unterwegs (Arbeitszeit + weg etc ^^) da bleibt nicht mehr viel übrig ^^

Hm, das sind ja schon recht viele Fotos, die fehlen. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Woche bessert.

Nummer 7 ist echt schön, Farben und Schärfeverlauf gefallen mir sehr.

#8 ist nicht so mein Fall, da fehlt mir das Besondere. Zudem leider zuviel angeschnitten.

Gruß

Day #13

img_1338.jpg

Nachtrag Day #12

img_1264.jpg

Für Tag #10 und #11 reiche ich dann morgen nach... Ich hoffe das ich die nächste Woche wieder mehr Zeit hab... die letze Woche hab ich zu 80% Urlaub
die wird also kein Problem werden :P

13 ist cool - das Ziffernblatt könntest du noch etwas mehr aufhellen und dadurch in den Vordergrund bringen. :)

Sry leute ich hör leider auf... Ich hab einfach momentan zu wenig Zeit :(
Auf der Arbeit ist momentan einfach zu viel los ... Sollte ich hin und wieder dann mal
zum Fotografieren kommen gibst die Bilder dann auf den nachfolgenden Seiten DeviantART / Flickr / HWluxx Thread

Werde hier aber dennoch weiter abends bei den anderen reinschauen ;) Hat auch echt Spaß
gemacht und bin auch endlich wieder mal dazu gekommen wenigtens ab und an die Cam in die Hand zu nehmen :d

Wünsche euch allen noch viel Spaß weiterhin.

greetz Killer :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh