[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Thomas92 | Canon 550D + 30/1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Kamera: Canon 550D
Objektiv: Sigma 30/1.4

sonstige Einschränkungen: Ich werde versuchen die Bilder nur in Farbe zu zeigen, da ich vorallem bei "Street" bisher nur mit S/W gearbeitet hab und Farbe das Ganze nochmal komplizierter macht.

http://dk-photoblog.com/upload/tom/ocol/ocol01.jpg
ISO 100, F1.4, 1/800

Technisch sicher nicht optimal, aber das muss es auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, das gefällt mir sehr. Der Mensch scheint irgendwie zu stoppen im Gehen, weil er etwas schief nach hinten gebeugt ist, aber der Gesichtsausdruck hat etwas Entschlossenes.

Wenn es technisch perfekt wäre, würde es sicherlich nicht dieses "Street-Feeling" haben :)

Schick.

Eingefangen hast du ihn wirklich super, aber mir ist er doch zu unscharf.

Gelungenes Streetfoto. Schärfe ist überbewertet.

Ja, schon sehr unscharf, mich stört aber eher das angeschnittene Auto links, ein Schwenk nach rechts würde auch das Motiv aus der Mitte holen.

Ach das passt schon ;) ich glaube wohl er wollte aus dem Bild gehen ^^ könnte das sein?

Finde den Blick des Typen cool!

ocol02.jpg

ISO 100, F2, 1/100

Zuletzt bearbeitet:
So grün ist es bei euch noch? :eek:
Schönes Licht!

Oh sonnig und grün. Schön. Hier ist schon alles grau und auf Herbst/Winter getrimmt. -.- Dämliches Rothaargebirge... Der Fokus scheint oben rechts auf dem Zweig zu liegen? Das gefällt mir sehr!

Schöne, frische Farben.

Eine Frage: Warum hast Du eigentlich jetzt eine 550D? :d

Eine Frage: Warum hast Du eigentlich jetzt eine 550D? :d
Die hab ich mir angeschafft nachdem der Verschluss der 40D den Geist aufgegeben hat (ist aber mittlerweile repariert und steht zum Verkauf). Da ich ja auch eigentlich nicht mehr Digital fotografiere hats nur was möglichst kleines mit hoher Auflösung sein müssen um die Negative abzufotografieren. Zum Filmen für den Urlaub ist die 550D aber auch sehr nett...

Das Leuchten der Blätter gefällt mir sehr. Schön von hinten angestrahlt. Der Baum im Vordergrund ist recht gut im goldenen Schnitt platziert. Natürlich brennt der Himmel aus - hast du da noch Spielraum in der RAW? Muss aber eigentlich nicht geändert werden.

Finde das passt so. Wenn man den Himmel an der Stelle stark unterbelichtet dann sieht es irgendwie grau aus. Dann lieber so.
Schönes Pic.

Schöne Stimmung, nur der ausgebrannt Himmel will mir nicht so gefallen. Hätte eher versucht den außen vor zu lassen.

Natürlich brennt der Himmel aus - hast du da noch Spielraum in der RAW?
Leider nicht, hab zwar sogar auf die Lichter belichtet aber trotzdem lässt sich da selbst im Raw nichts mehr rausholen.

ocol03.jpg

ISO 250, F2, 1/50

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Bild in den Waschsalon :p

Finds auch gut.

Einfach, cool, halt real life.

Gruß

ocol04.jpg

ISO 100, F4.5, 1/40

Zuletzt bearbeitet:
Super abwechslungsreiches Bilder zeigst du hier. Ich schau mir gerne deine Bilder an ;)

Ich finds von den Linien und der Farbkombi (Grau/Orange) ansprechend. Aber irgendwie "stört" mich die Stange/Lampe... schonmal mit härteren Kontrasten versucht?

#5 Leider nicht ganz scharf das Bild...deswegen hasse ich den AF.

ocol05.jpg

ISO 100, F2, 1/500

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh