[OCOL] OCOL-Challenge 2014 |Fenrul| Canon EOS 600D + Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS| Tag 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht den kopf hängen lassen. weiter gehts! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem bei dem schönen Wetter ! hier gibts nur Schneematsch draussen

Solche Tage passieren, also auf auf und wieder Bilder her.

Gruß

Ja hoffe das der Regen morgen aufhört. Es war zu stürmisch und nass und die Ideen die ich Indoor hätte umsetzen können klappten ohne Stativ nicht :(

Tag 8

Hier ein anderer Link mit den EXIFs http://gbimg.org/p.php?q=eYWWY
Schön das alle anderen ein besseres Wetter haben um Bilder zu machen. Hier ist nur Regen und kein Licht. Ich weiß leider überhaupt nicht warum die Bildqualität so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine EXIF-Daten dabei, damit dazu etwas sagen könnte. Motiv natürlich klasse!

EXIF sind drin, leider werden die wie mit Abload.de nicht angezeigt

Make Canon
Model Canon EOS 600D
Aperture f/5.6
Date & Time 2014-02-08 10:15:39.75
Exposure Time 1/160
Focal Length 105.0 mm (35 mm equivalent: 523.2 mm)
ISO 500

Vllt sind hier die daten drin

Rehe-1944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Bilder von den Rehen sind auch mehr oder weniger schlecht geworden. Vielleicht einfach durch den starken Regen und dem schlechten Licht. Fokus war auf Unendlich und bei 1/160 habe ich eigentlich keine Verwacklungen. Selbst 1/60 sind keine Probleme mit dem Objektiv.

Nach Verwackelt oder Fehlfokus sieht mir das eigentlich nicht aus. Sind das Crops?
Wirkt fast so, als wäre da was beschlagen ... Bei 1/160s und f/5.6 müsste eigentlich das richtig scharf sein. Vielleicht war der OS noch nicht eingeschwungen? Schade auf jeden Fall.

Die wohnen bei uns von daher probiere ich es bald nochmal. Ich habe das Bild nur etwas zugeschnitten auf der langen Kante. Am croppen liegt es nicht.

Kannst du das original Raw hier irgendwo hochladen?
Hast du generell Probleme bzgl Schärfe auf Distanz mit dem 105er?

Gruß

Leider sagt mir das letzte Bild gar nicht zu, das mit den Rehen ist schön gesehen.
Vielleicht durch ein Fenster fotografiert!

Gruß

hm ...
testchart halt :d

Also die Rehe und der Testchart sagen mir leider nicht zu. Die Rehe kommen vor dem unruhigen Hintergrund nicht zur Geltung. Lediglich, dass die eine Ricke dich anschaut ist nett. Außerdem unscharf :P Da wäre manueller Fokus vllt angebrachter gewesen, da der Autofokus vllt nicht wusste, wo er hin soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh