[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | Moo Rhy| Canon 60D + Canon 100mm 2.8 L IS USM Macro | Tag 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine nicht, mein Vater hat die bezahlt :fresse: Aber Lantenhammer stellt keinen Whiskey her, der ist aus der Slyrs Brennerei ein paar Kilometer weiter. Die kooperieren jedoch zusammen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 9

01-_mg_0374-g3jjdp.jpg

Ich finde die Farben richtig gut, schade das nicht das ganze Objektiv scharf ist. Zum Alkoholbild habe ich nichts zu meckern

bling bling bling my shiny Cosina ;) Ist nett, spricht mich aber nicht so an wie deine bisherigen Bilder. Ich glaube, wenn die Kamera in Gänze abgelichtet wäre, zusammen mit dem Bling, dann fände ich es besser.

den hintergrund finde ich gut. passt das zum image der marke?

Ja, mehr Abstand wäre gut gewesen. Ob das Bild jetzt aber zur Marke passt, keine Ahnung.

Sehr schönes Bokeh, etwas mehr Streiflicht an der Kamera und es wäre richtig gut.

Gruß

Sehr schönes Bokeh, etwas mehr Streiflicht an der Kamera und es wäre richtig gut.

Gruß

Genau, der Eye-Catcher muss einfach besser ins Auge fallen - und das geht bei so einem HG nur mit guter Belichtung :)

Das Problem ist die weiße Wand im Hintergrund. Wenn ich die Kamera stärker anleuchte, dann wird auch automatisch die Wand heller und der Hintergrund wäre damit erledigt. Die Punkte entstammen übrigens einer Glasfaserlampe, also nichts gefaket ;)

Das Bild für Heute ist zwar gemacht, ich wollte aber eigentlich noch ein anderes machen, weil mir das noch nicht so gefiel, sodass ich das noch nicht hochgeladen habe. Ist aber nichts draus mehr geworden, ich liefere das fertige Bild morgen nach.

Das ist das Übel:

Tag 10

wt... das ist total geil! Wie hast du denn das gemacht?

Aufgemacht, Foto gemacht, die analoge ausgelöst mit Auslöser auf 1s und währenddessen noch ein Foto gemacht. Die beiden Bilder dann irgendwie in Photoshop verwurstet.

Coole Idee. Ich fände es besser wenn die Kanten der Kamera stärker belichtet sind.

Die Konturen müssten härter sein, da schließe ich mich an :) Die Idee hat auf jeden Fall was!

Sehr coole Idee!

Aber durch das extreme dunkle und sehr weichen Kontraste fehlt mir dann irgendwas in dem Bild...

Geniale Idee, das Foto gefällt mir extrem gut. :) Wenn die Konturen der Kamera noch einen Hauch (überhaupt nicht viel) besser sichtbar wären, wäre es in meinen Augen tatsächlich perfekt. Das ist aber schon Jammern auf extrem hohem Niveau.

Ein Quick-'n'-dirty-Schneeregenbild für heute:

Tag 13

Zuletzt bearbeitet:
Jo merkt man das es Q&D ist. Aber trotzdem sauber die Umsetzung

Da ich gestern kaum zu Hause war, liefere ich heute ein Bild nach.

Tag 14

Tag 15

Natürlich fing es heute auf halbem Weg an zu Regnen und ich hatte natürlich keine Jacke an. Aber was tut man nicht alles für ein Foto. Außer dem gezeigten ist aber dadurch auch noch ein anderes cooles Bild entstanden, das ich mir aber für schlechte Zeiten aufhebe :d

Tag 16

Die Linienführung ist gut, aber nicht perfekt. Außerdem wittere ich ******, denn das sieht nicht nach Regen aus :d

Das liegt daran, dass ich Richtung Norden fotografiert habe, während die Regenfront von Südwesten kam. Ich wollte mich auch ungern ins Feld stellen, um die Wolken mit drauf zu haben.

Und jetzt dreist behaupten, wir würden euch schlechtes Wetter schicken ... jaja :haha:

Nie! Das waren die Franzosen.

#14 gefällt mir gut.

#15 Ich finde es zuviel Körnung nachträglich eingefügt.

#16 ist eine schöne Linienführung und auch der blaue (angebliche verregnete Himmel;) passt zu diesem Bild

Die letzten vier Bilder von dir sind nett, aber sprechen mich nicht übermäßig an. Gut, das Quick n dirty legen wir einmal beiseite.
Die Mauer... mit viel Fantasie kann ich da eine Weltkarte erkennen. Zerfall? War das Thema der Mauer und des Weidezauns? Also die erste Woche sagte mir mehr zu. Die Bilder waren einfach fantastisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh