Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[OCOL]OCOL-Challenge 2014 |wischiwaschi| Fujifilm FinePix X100| Tag 5
Tadaaa .... mein Thread für die OCOL 2014
Vielleicht werd ich mir noch von Woche zu Woche ein bestimmtes Thema setzen, aber das werd ich wohl spontan entscheiden
Einschränkung für Woche 1: Die Bearbeitung der Fotos (ausser ausrichte und zuschneiden) wird ausschließlich kameraintern stattfinden. Mal gucken was man so aus dem internen RAW-Konverter rausholen kann
01.02.2014
02.02.2014
03.02.2014
04.02.2014
05.02.2014
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Der Beginn war jetzt schon mal sehr mittel. Seit der Weisheitszahn-Op am Montag machen meine Zähne ein wenig stress und ich hab mich gleich noch ordentlich erkältet und bin alles andere als fit Dazu noch der Regen .... es kann nur besser werden
Los geht's mit "Grün auf Zaun"
1)
(23mm, F4, 1/60, ISO 2500, OOC)
Da hätte ich mir heute doch gleich Lightroom gewünscht. Vielleicht eine kleine Vignette ein wenig das Rosa im Bild beseitigen und und und :P
Ich würde links noch etwas abschneiden, der grüne HG passt nicht so recht, schließlich sollen ja die Blätter so weit wie möglich raus stechen. Die Idee weiß aber zu gefallen
Mir fehlt hier leider ein wenig das Objekt welches das bild trägt.
Haus angeschnitten ist jetzt auch nicht so mein Fall, vielleicht wenn es frontaler gewesen wäre doch besser.
Mir fehlt hier leider ein wenig das Objekt welches das bild trägt.
Haus angeschnitten ist jetzt auch nicht so mein Fall, vielleicht wenn es frontaler gewesen wäre doch besser.
Moin,
hätte nicht gedacht, dass der Schnitt so ein Problem ist
Das Ziel war eigentlich eins der Typischen Häuser im Festungskern zu zeigen plus ein bisschen etwas von vom drumherum. Ich hab dann das Haus auf die rechte Seite gepackt, damit es ins Bild hinein schaut und und nicht aus dem Bild hinaus. Links den Weg habe ich drauf gelassen, damit man ein wenig mehr, als nur das Haus sieht. Ich persöhnlich finde das abgeschnitte Dach in dem Fall überhaupt nicht schlimm, da so das Bild ein wenig mehr komprimiert wird. Aus meiner Sicht ist es auch bewusst abgeschnitten aus und nicht aus Versehen
@holler: DR400% = Dynamic Range 400% Die Fuji kann Bilder mit drei verschiedenen Dynamikleveln aufnehmen. 400% ist der höchste davon. Ist ähnlich wie ADL bei Nikon ... aber anders
Das Mittlere wäre für mich eher das "Bild des tages" gewesen.
Ich glaube dir auch das du mehr in dem Bild siehst wie wir, aber es kommt halt nicht bei mir als Betrachter an.
Schon wieder muss ich mich anschließen #2 gefällt mir auch am besten, könnte zwar auch noch etwas Tuning in PS erhalten, aber das hast schon so ganz gut gesehen und umgesetzt
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind
Das zweite Bild sollte eigentlich auch Bild des Tages werden, aber dann hab ich mich spontan anders entschieden ...
@kmwteam: Es ist ja meistens so, dass man selbst mehr sieht als jemand außenstehendes. Wenn dann aber beide Seiten das gleiche sehen, dann ist es so wie es sein soll
Ich finde das Auserwählte eigentlich ganz ok, nur der Himmel könnte noch etwas mehr Blau vertragen.
Alternative 2 ist zwar ganz ok, aber du hättest hier noch die Linien etwas besser korrigieren sollen. So gibt das etwas und sieht merkwürdig aus.
Beim Dritten stört mich der Schatten und mit dem ersten kann ich gar nichts anfangen
Wärme entdecke ich nicht wirklich, aber Ruhe auf jeden Fall. Schade, dass die Spiegelung nicht mit Gegenlicht harmoniert, das Motiv ist in jedem Fall nicht schlecht