[OCOL] OCOL-Challenge 2015 März/April | B.XP | Canon 700D + Sigma 35mm 1.4 Art [Completed]

Wo ist denn im Bild die "nicht so schöne Seite"? Wirkt auf mich sehr harmonisch, das vorher fahrende Auto könnte gerne etwas näher sein, aber da ich vermute, wie das Bild gemacht wurde, ist das wohl besser so :angel:

Es ging eh nicht besonders schnell :d Die nicht so schöne Seite ist die, dass die Straße voll ist. Hätte man mit "näher dran" vielleicht besser erkannt. Die Verkehrsbelastung in der Harmonie der Natur ist ein thematischer Kontrast, der erst auf den zweiten Blick auffallen sollte :)

Kommt halt darauf an, was man darunter versteht. Ich finde zum Beispiel, dass das *pc sehr gut umgesetzt hat, auch wenn er vermutlich nicht die Waschmaschine selbst dort platziert hat. Deines wirkt dagegen eher als (ich weiß, das Wort ist böse) Schnappschuss. Was zwar auch eine zulässige Interpretation ist, aber qualitativ macht das durchaus einen Unterschied.

Das stimmt allerdings! :)

Ich finde es auf jeden Fall gut, was du dir gedacht hast und ja, das kann man auch sehen, aber zu "sportlich" gehört meiner Meinung nach mehr, dem Bild mangelt es an Dynamik. Der Spieler mag zwar adidas-Schuhe und ein puma-Shirt haben, aber alleine durch die Hose wirkt es eher so als wäre es Mittagspause auf Arbeit. Den Kopf hast du vermutlich absichtlich aufgrund unserer Forenregeln abgeschnitten, aber dem Bild machst du damit keinen Gefallen. Eine tiefere Perspektive ist bei Sportaufnahmen meist sinnvoll. Zumal man so viel zu gut den Acker sieht :fresse:

Na das sind so meine ersten Sportaufnahmen überhaupt :d Da hilft mir jede Anmerkung :)
Im "Original" war da der Kopf auch schon halb abgeschnitten...allgemein hatte ich da das Problem mit Speicherplatz, also nur eine geliehene Speicherkarte zur Verfügung die dazu noch recht voll war.

sportlich: ebenfalls nicht mein motiv, wirkt etwas langweilig. aber das thema ist bei mir auch noch offen... und mit 35mm echt schwierig umzusetzen

Ich hab nochmal ein Bild mit mehr Dynamik, bei dem auch die Bewegungsunschärfe sichtbar ist. Das hatte aber wiederum andere Nachteile weswegen ich mich dann für das obige Bild entschieden hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sportlich:
Wie schon gesagt wurde lieber eine tiefere Perspektive. Die Farben sagen mir jetzt auch nicht so zu
 
Absolut! Und auch flüssig ergibt Sinn! Super :wink:
 
Flüssig:
Thema getroffen, technisch gut umgesetzt.

Charakter:
TOP!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh