[OCOL] OCOL-Challenge 2015 März/April | Joshude | Nikon D800 + Nikon 50/1.4D

Wenn du das so beurteilst, dann ist das okay, aber auch schade. So ist es nicht, aber natürlich kann man das sehen wie man will. Dachte eigentlich ich hätte klar gesagt wie ich es meinte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, weiter gehts mit dem eigentlichen Thema :)

Stahlasd | Themen

Stahl:
Kann ich nichts damit anfangen. Suche einen Ankerpunkt und finde nichts.

Lebensfreude:
Tolles Bild,wunderschön eingefangen!absolut keine Kritik!

Natur:
Aufbau, Schärfe usw passt. Hätte es eher unteren Freizeit gesehen

Zum Thema Stahl hab ich so viele Fotos, das kann ich selbst beinahe nicht glauben :fresse: Fand das aber im interessantesten :)

Zu dem Naturbild: Muss gestehen, dass ich das unter dem Thema "Freiheit" auch gemacht habe. Hatte ganz vergessen, dass ich da schon ein Foto habe :fresse2:
Fand es dann aber im Nachhinein auch zu dem Thema ganz passend :) Ansonsten danke dir für die Kommentare :wink:

Also den Stahl muss ich zwischen dem Holz suchen - das ist wohl dein schlechtestes Bild der Challenge; Einfach aufgrund Themaverfehlung, das Holz steht da im Vordergrund. Und es fehlt etwas so ein Eyecatcher oder Struktur wie im Natur-Bild. Natürliche Materialien, lebendige Note ;)

Und "Lebensfreude" bedient so viele Klischees dass es fast wehtut :d Vom Aufbau/Umsetzung/Schärfe gibt's da nix zu meckern

Beim "Stahl" schließe ich mich B.XP an, für mich ist auch eher das Holz Bildthema.

Die Lebensfreude mag klischeehaft sein, aber wenn man schon versucht Themen umzusetzen, geht es ja kaum besser. Finde ich echt gelungen.

Natur: Ich mag Bilder, die einen solchen Aufbau haben, daher ist auch das Bild ganz oben in meiner Gunst. Ob es wirklich viel "Natur" zeigt, weiß ich dagegen nicht. Aber das soll mal nicht weiter stören. Die Farben erscheinen einen Tick rot-stichig, wenn ich das richtig sehe. Insgesamt gefällt es mir trotzdem sehr, sehr gut :)

also ich muss sagen stahl & natur finde ich richtig klasse, die motive sind gut gewählt und die komposition interessant.... aber diese details hauen mich weg !

lebensfreude gefällt mir auch gut, die farben gefallen ! einzige verbesserung wäre nach meinem Geschmack-->etwas näher ran

So, danke euch erstmal :)

Zu dem Stahl: Da ging es mir genau darum, dass es nicht so offensichtlich ist. Ist ja geschmackssache, ich werde meine anderen Kandidaten nachher auch mal hochladen.

Ansonsten Danke für die Blumen, freut mich wirklich, dass euch die Fotos so sehr gefallen :)

Ich finde es einerseits schade, dass es von hinten gemacht wurde, aber vermutlich wäre die Bildaussage von vorn nicht so gut rüber gekommen. Hat auf jeden Fall so was :)

Ich finde es einerseits schade, dass es von hinten gemacht wurde, aber vermutlich wäre die Bildaussage von vorn nicht so gut rüber gekommen. Hat auf jeden Fall so was :)

Jupp, ist ein wenig schade. Aber kann aus Erfahrung sagen das die armen Menschen nicht sehr positiv auf Bilder reagieren.

Danke! Ja, von vorne mag ich sowas ungern tun. Klar, die freuen sich auch über Kleingeld und dann sind die in der Regel auch für nen Foto offen, aber es war bewusst von hinten fotografiert, fand das ganz gut zur Thematik passend.

Für mich wars das übrigens auch, ich bin durch mit meinen Themen, auch wenn ich leider nicht alles machen konnte. Hat mir aber wirklich viel Spaß gemacht, ich wäre auf jedenfall wieder dabei! :bigok:

- - - Updated - - -

Das waren übrigens 2 meiner anderen Stahl-Favoriten:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh