[OCOL] OCOL-Challenge 2015 März/April | Tiggaking | Canon 600D und Sigma 17-50 f/2.8 @ 35mm

Tiggaking

Enthusiast
Hallo ^^

leider mit einer unglaublich großen[*] Verspätung begeb ich mich auch ins Rennen.
[*] Wetter-, Arbeits-, Zeit-, Motivations-, Terminbedingt
Aber ich versuche die Woche noch so viel wie möglich zu erreichen. ;)

[1] mit Federn
20150405wandern864,large.1428948830.jpg

[2] Mobilität
20150407schwebebahn947,medium_large.1428948843.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Federn:
Aufbau passt soweit, Thema wurde auch getroffen. Finde es sonst aber langweilig und der Vogel ist extrem dunkel.

Mobilität:
Thema super getroffen, schöne Farben und Linienführung!

Danke, der Vogel gefällt mir eigentlich auch nicht so wirklich, in voller Auflösung hab ich noch mehr Zeichnung im gefieder gehabt aber hast recht bisschen heller wär vermutlich nicht schlecht gewesen.

Nachtrag:

[3] (nicht ganz) Freiheit
IMG-5935,medium_large.1428956349.jpg

Freiheit find ich ne witzige Idee, auch die Umsetzung ist schön. Ich hätte das aber etwas anders inszeniert: Die einen Gummibären im Käfig, und einen rechts daneben, gerne farblich abgehoben.

Mobilität: Schönes Foto voller Details, Aufteilung nach Drittel-Regel - fast wie aus dem Lehrbuch ;) Da merkt man aber auch was anderes: Man KANN viel Detail auf das Bild bringen, aber das macht es in dem Fall vom Hintergrund her unruhig. Es gibt viel zu entdecken, und daher wandert der Blick von der Bahn auf die Häuser im Hintergrund.

Mit Federn: Aus eigener Erfahrung (;) ) weiß ich wie schwer es ist an die Viecher mit 35mm nahe genug ran zu kommen. Raben bieten sich da aufgrund der Größe natürlich an, sind aber eher undankbar durch die schwarze Farbe. Anheben der Tiefen bringt auch nur bedingt was.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilität: Schönes Foto voller Details, Aufteilung nach Drittel-Regel - fast wie aus dem Lehrbuch ;) Da merkt man aber auch was anderes: Man KANN viel Detail auf das Bild bringen, aber das macht es in dem Fall vom Hintergrund her unruhig. Es gibt viel zu entdecken, und daher wandert der Blick von der Bahn auf die Häuser im Hintergrund.

Mein Blick wandert eher zur Brücke und unterstreicht damit das Thema noch mehr. Ich finds richtig, richtig gut!

Mit dem Feder-Bild kann ich nicht ganz so viel anfangen, schwarzer Vogel auf trister Wiese ... egal.

Die Idee zur "Freiheit" finde ich gut, auch wenn ich mich langsam frage, wieso man das Wort so oft in direkten Zusammenhang mit Gefangenschaft setzt :fresse:
Wie dem auch sei, vom Bild her passt alles, auch wenn der Hintergrund etwas heller sein dürfte, die Gummibärchen dafür ggf. knalliger... trotzdem schön umgesetzt. :)

Danke,
beim der Freiheit wollte ich eigentlich eine Flucht nachstellen, aber dieses kleine Gefängnis hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben und dann waren die Bären auch noch sehr unflexibel, hab mich dann umentschieden. Beim nächsten mal nehm ich größere Thirdparty Gummibärchen.^^

Hi,

ich finde die drei Bilder stimmig - auch wenn "mit Federn" eigentlich ja nicht spektakulär ist, irgendwie musste ich dennoch häufiger hingucken. Für mich ein Indiz dass mir das Bild auf irgendeine Art & Weise gefällt ;-)

Muss MrWahoo Recht geben - irgendwie denken wir bei Freiheit scheinbare alle zuerst einmal ans Gegenteil.
Ich denke wenn man die Werbeindustrie nach Freiheit fragen würde, kämen da Dinge wie der Marlboro-Mann in der Prärie auf und keine Knast-Shots :d

mit federn: ja es passt zum thema, und ich habe mir mit meinen 35mm KB auch sehr schwer getan..
mobilität: gefällt, schnitt,tonung, motiv alles gut... kann ich nichts negatives finden ! Tolles Foto
freiheit: die Idee finde ich ebenfalls klasse, wie meine vorredner schon gesagt haben --> ein gummibär draußen würde es noch besser machen

Die Idee zur "Freiheit" finde ich gut, auch wenn ich mich langsam frage, wieso man das Wort so oft in direkten Zusammenhang mit Gefangenschaft setzt :fresse:

Das ist fast schon eine philosophische Frage; Ich vermute weil man den Wert der Freiheit erst dann erkennt, wenn sie auf einmal nicht mehr da ist.

(nicht ganz) Freiheit:
Finde die Idee gut, hätte aber auch mehr mit den Farben gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh