Ja, Gedanken habe ich mir viele gemacht. Bin in den Landschaftspark gefahren, nach Erkrath auf den "Autofriedhof" (kann ich btw. Jedem nur empfehlen), hab mir Glühbirnen und Wunderkerzen gekauft und hätte mich bei diversen Froschperspektivenaufnahmen fast in Kuhfladen reingelegt . Durch die Challenge habe ich sehr viel gelernt. Einerseits der "Zwang" mit einer ganz bestimmten Hardware zu fotografieren und andererseits die Kombination aus mehreren Themen in einem Foto festzuhalten. Das ist wirklich toll und da hab ich bislang noch gar nicht so bewusst drüber nachgedacht....generell muss ich sagen merkt man dass du bei der Challenge einiges an Energie investierst, dementsprechend schön sind auch die Ergebnisse anzusehen
Nein. Mir gefiel der verschwommene Hintergrund rechts im Bild . Anfangs hatte ich überlegt, ob ich den Hintergrund rausschneiden soll.3.1: Technisch gut, bei den "leading lines" ist es aber so, dass sie vom Ventil weg führen und den Blick Richtung rechts/draußen lenken. War das gewollt so?
Jetzt, wo du es sagst nervt es mich auch. Werde heute Abend nochmal in Photoshop schauen, ob ich es mit dem Nachschärfen nicht ein wenig übertrieben habe.4.1: Das Foto finde ich EIGENTLICH gut. Aber nur "eigentlich". Die weißen Ränder von der Nachbearbeitung um die schwarzen Kanten stören den Eindruck, das ist wie ein zusätzlicher Rahmen der da nicht sein sollte. An den Windrädern kann ich mir das noch gewollt vorstellen, aber bei den Sträuchern stört's dann.?